Great Hair Days: Wunderschöne Haare mit Pantene Pro-V – mit Video

Heutzutage ist Haar nicht einfach nur Haar, sondern ein wichtiger Bestandteil der eigenen Identität, des Wohlbefindens und des Selbstvertrauens. Um die Wirkung eines Great Hair Days sowohl auf mentaler, physischer als auch sozialer Ebene zu erkunden, wurde von der Yale Universität im Auftrag von Pantene Pro-V eine globale interkulturelle Studie durchgeführt.*

Das Ergebnis: Die Mehrheit der Frauen weltweit ist mit ihrer Haargesundheit nicht zufrieden und nur 1 von 10 Frauen hat jeden Tag einen Great Hair Day! Gleichzeitig stellte sich heraus, dass die Empfindung, die ein Great Hair Day auslöst, positive psychologische Auswirkungen hat. Sie ermöglicht Frauen, sich produktiver, selbstbewusster, widerstandsfähiger und ausgeglichener zu fühlen.*

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Top Ergebnisse der globalen Studie*:

– Weltweit ist es mindestens 2x wahrscheinlicher, dass Frauen sich
aufgrund eines Great Hair Days stärker fühlen, als durch
Meditieren, eine Therapiesitzung oder Yoga.*

– Ein Great Hair Day hat einen größeren Einfluss darauf, dass sich
Frauen stärker fühlen als ein tolles Outfit, reine Haut oder ein
schönes Make-up.*

– Ein Great Hair Day hat psychologische Auswirkungen: Die
geistige, körperliche und soziale Stärke wird gesteigert. Frauen
fühlen sich an einem Great Hair Day produktiver, weniger
gestresst, selbstbewusster, widerstandsfähiger, körperlich
stärker und ausgeglichener.*

Screenshot Video
Screenshot Video Pantene Pro-V

In einer Weiterführung der Studie der Yale Universität in Form einer Online Befragung, wurde auch für Deutschland bestätigt, dass Haare einen sehr hohen Stellenwert haben.

Auf die Frage, warum schönes Haar für deutsche Frauen wichtig ist, waren die 3 häufigsten Antworten: „um sich mit sich selbst wohlzufühlen“, gefolgt von „sich weiblich zu fühlen“ und „attraktiv auf andere zu wirken“.** Wenn es um das eigene Wohlfühlen geht, steht das Haar für deutsche Frauen an erster Stelle vor einem schönen Lächeln, einem guten Duft und der Kleidung.**

Daher ist es nicht überraschend, dass deutsche Frauen bestätigen, sich aufgrund eines Great Hair Days entspannt, glücklich und wohlzufühlen sowie Unsicherheiten ablegen zu können. Außerdem steigert ein Great Hair Day das Selbstbewusstsein, sodass Frauen sich bereit fühlen, den Tag zu erobern und ihre Ziele zu erreichen.

Das Gefühl von wunderschönem Haar, das beflügelt und Kraft schenkt – wenn sich alles anfühlt, wie in Gold getaucht und jeder Spiegel zum Bewundern einlädt – das ist das #OhMyGold-Gefühl. Und genau das möchte Pantene Pro-V jeder Frau jeden Tag ermöglichen – mit der passenden Pflegeserie, perfekt abgestimmt auf den jeweiligen Haartypen. So will Pantene Pro-V jede Frau dabei unterstützen, alles zu schaffen, was sie sich vornimmt.

In der neuen Digitalkampagne #OhMyGold bringen fünf Influencerinnen mit unterschiedlichen Haartypen – von feinem über normales, dickes, lockiges bis hin zu erstmalig auch grauem Haar – dieses Gefühl zum Ausdruck.

Pantene Pro-V hat das #TeamPantene – Markenbotschafterin Palina Rojinski und Influencerinnen Luana Silva (@luanasilva), Tatjana Catic (@tatjanamariposa), Simone Jacob (@simone_i_jacob) und Julianna Townsend (@julianna) – auf ihren Wegen begleitet und sie danach gefragt, was schönes Haar für sie bedeutet und in ihnen auslöst.

Ob es darum geht, sein strapaziertes Haar vor Stylingschäden zu schützen, für sein feines Haar die passende, schwerelose Pflege zu finden, sein graues Haar oder seine Lockenmähne lieben zu lernen – jede hat ihre eigene Haartransformation durchlebt.

Dank Pantene Pro-V haben sie nun atemberaubend schönes, gesund glänzendes Haar – und das #OhMyGold-Gefühl für sich entdeckt. Palina Rojinski: „Meine Haare sind nicht nur mein Markenzeichen, sondern auch auf jeden Fall mein Stimmungsmacher – wenn meine Haare strahlen, dann strahle ich auch!“

Pantene Pro-V möchte alle Frauen dabei unterstützen, dieses Gefühl jeden Tag erleben zu können. Denn: „Haare sind der Schlüssel zu mehr Selbstwertgefühl“, so Marianne LaFrance, Ph.D., Yale University – das bestätigt auch das #TeamPantene: https://youtu.be/CD3FIWlM-Go

Ab Mitte Februar erzählen die Influencerinnen auf ihren Social Media Channels von ihren ganz persönlichen Haartransformationen mit Pantene Pro-V. So stay tuned!

*Ergebnisse der „Yale Study“: Die Studie „IS GOOD HAIR LINKED TO GOOD HEALTH?“ wurde im Auftrag von P&G Hair Care von Professor Marianne LaFrance, Yale University, mithilfe von interaktiven Panels im Mai 2017 durchgeführt.

Für die interkulturelle Studie wurden 3.000 Frauen zwischen 18 und 35 Jahren, die mindestens 1x wöchentlich ihre Haare waschen, befragt. Jeweils 300 Frauen pro Land wurden befragt in den USA, Brasilien, Mexico, UK, Spanien, Russland, Indien, Japan, China, Indonesien.

Die Studie hatte zum Ziel, herauszufinden, wie zufrieden Frauen weltweit mit ihren Haaren sind, ob und wie diese Zufriedenheit mit einem gesunden Lebensstil korreliert, sowie die psychologischen Auswirkungen eines Great bzw. Bad Hair Days zu erkunden.

**Ergebnisse der Pantene Yale GHD Study 2.0: Die Studie ist eine Weiterführung der Studie „IS GOOD HAIR LINKED TO GOOD HEALTH?“ in Form einer Online-Befragung (n=4540) von Frauen aus 10 Ländern (18+ Jahre alt, jeweils 400 repräsentative Befragte pro Land (US, CH, JP, BR, UK, ES, DACH, RU, INDO, FR)).

Der Fragebogen wurde in Zusammenarbeit mit Prof. LaFrance entwickelt. Ziel der Studie war es, ein tieferes Verständnis der psychologischen Auswirkungen des Zustands der Haare zu erhalten und die Barrieren sowie Ängste, die mit dem Streben nach mehr Great Hair Days verbunden sind, zu ergründen.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Foto / Quelle: Pantene Pro-V, P&G Beauty, www.pg.com