Oh Schreck, fast ist es weg: Handeln bevor der Kamm arbeitslos wird!

Unbarmherzig offenbart der Blick in den Spiegel die beginnende Katastrophe: Haarausfall! Bei Männern fangen die sogenannten Geheimratsecken an zu wachsen oder eine kreisrunde Stelle am Hinterkopf beginnt sich zu lichten. Frauen bleiben in der Regel vor Kahlstellen verschont, aber das Haar wird insgesamt dünner. Dabei sind doch gesundes, volles und glänzendes Haar seit Jahrtausenden ein Zeichen von Attraktivität und Schönheit.

Was folgt, ist häufig der verzweifelte Griff zu hormonellen oder Mitteln, die Minoxidil enthalten und die Frage nach dem Grund. Dabei gibt es die verschiedensten Ursachen für Haarausfall. Neben Erkrankungen, erblicher Vorbelastung und Mangelerscheinungen können auch Stress und falsche Pflege Auslöser für das Schwinden der Pracht sein.

Gibt es Hilfe?

Wie überall wo ein Problem besteht, gibt es die verschiedensten Versprechen, dieses zu lösen. Waghalsige Medikamentenformeln versprechen das Wiederbeleben der Haarwurzeln und wiederkehrende Fülle. Die meisten der Produkte helfen kaum und können sogar schädlich für unsere Gesundheit sein.

Juckreiz, Rötungen, Irritationen und andere lokale Begleiterscheinungen sind noch das kleinste Übel. So werden die teils schweren Nebenwirkungen von Hormonbehandlungen nur allzu gern unter den Tisch gekehrt. Dabei reichen diese bis zum Herzinfarkt und Tod! Allerdings musst du gar nicht so schwere Geschütze auffahren.

Es trifft auch vermehrt Frauen
Es trifft auch vermehrt Frauen / (c) pixabay.com

Wie so oft kann die Natur helfen

Haarwuchsmittel von Laduti sind das Haarwuchsmittel mit 60 Inhaltsstoffen, das komplett ohne Hormone und ohne Minoxidil auskommt. Laduti gehört zu den seltenen Produkten, die ausgeklügelte Techniken verwenden, bei denen Inhaltsstoffe auf Wasser- und Ölbasis in einer Lotion verwendet werden. Aber das Beste: Haarwuchsmittel von Laduti wirken tatsächlich. Einschränkend muss der Ehrlichkeit halber aber gesagt werden, dass die Wirksamkeit bei krankheits- oder anlagebedingtem Haarausfall nicht gegeben ist.

Wie wird Haarwuchsmittel angewendet?

Die Anwendung sollte täglich erfolgen. Die beste Wirkung wird erzielt, wenn du zunächst mit dem Dermoroller sanft über die betroffenen Areale rollst und dann 15-20 Tropfen mit kreisenden Bewegungen einmassierst. Danach sollte das Serum mindestens für acht Stunden einwirken können. Ob du es lieber nachts oder tagsüber aufträgst, spielt keine Rolle. Am unproblematischsten ist erfahrungsgemäß, das Auftragen und Einmassieren der Tropfen in deine tägliche Abendroutine zu integrieren.

Wann ist die Anwendung von Haarwuchsmitteln sinnvoll?

Ein Haarwuchsmittel zu nutzen, kann jederzeit sinnvoll sein. Das Haar gewinnt generell an Dichte und Stärke, weil das Haarwachstum langfristig angeregt wird. Das sorgt für eine kräftigere Haarstruktur und fülligeres Haar. Haarwuchsmittel von Laduti können sowohl bei festgestelltem Haarausfall, wie auch als auch als präventive Maßnahme angewendet werden.

Gerade bestimmte Kräuterextrakte können mit ihrer pflanzlichen Kraft die Haarwurzeln stärken, das Wachstum anregen und vor brüchigem Haar schützen. Sie können dünnes und feines Haar in kräftigeres und widerstandsfähiges Haar zu verwandeln, die Entwicklung der Haarfollikel bereichern und anregen und somit dafür sorgen, dass der Haarwachstumszyklus optimiert wird.

Haut und Haar sind der Spiegel des menschlichen Wohlbefindens. Um das Kopfhaar wieder zu neuem Glanz und neuer Wachstumsstärke zu verhelfen, sind Haarwuchsmittel mit natürlichen Inhaltsstoffen ein wirksames Hilfsmittel.

Foto / Quelle: (c) pixabay.com