Was es vor einer Brust-Op zu beachten gilt

Beim Thema kosmetische Operationen und speziell bei der Brust-OP handelt es sich um ein sehr intimes Thema. Das Ergebnis, ob gut oder nicht so gut wird enorme Auswirkungen auf dein zukünftiges Leben haben.

Viele junge Frauen sind mit ihrem Aussehen sehr zufrieden und glücklich über ihren Brustumfang, auch wenn er nicht den mediendiktierten Standardmaßen entspricht. Anderseits gibt es eine nicht zu unterschätzende Gruppe, die seit Jahren eine quälende Unzufriedenheit mit sich herum schleppen und tatsächlich schon traumatisiert sind.

Nicht zuletzt gibt es auch die medizinisch indizierten Operationen, die selbstverständlich ebenfalls eine wichtige Bedeutung haben. Das Schönheitsideal ändert sich stetig und mit ihm der Wunsch vieler, sich diesem anzugleichen.

Ein tolles Kleid wundervoll ausgefüllt und danzuschauen
Ein tolles Kleid wundervoll ausgefüllt und schön anzuschauen / (c) pixabay.com

Da das Thema der Brustoperationen und speziell der Brustvergrößerungen medial sehr starke Beachtung findet, hast auch du schon sicherlich schauerliche Bilder gesehen oder sehr traurige Geschichten gelesen.

Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn du persönlich von minderwertigen Implantaten, die im schlimmsten Fall sogar zum Tod führen, von Brüsten, die zu weit auseinander stehen oder unsymmetrisch wirken, Brustwarzen, die auf einmal „schielen“, Brüsten, die unnatürlich kugelig wirken und weiteren Schaudergeschichten verschont bleiben würdest.

Beinahe alle diese Berichte finden ihren Ursprung nicht in Deutschland, wo wir erfreulicherweise ausgezeichnete Spezialisten auf dem Gebiet und Spezialkliniken auf sehr hohem Niveau haben.

Woran muss ich denken?

Eine wichtige Frage, gerade bei billigen Angeboten aus dem Ausland, ist in der Folge sehr häufig die Garantie und der oft hoffnungslose Versuch, diese auch durchzusetzen. Obwohl eine Brustoperation längst kein Hexenwerk mehr ist, ist sie aber ebenso wenig eine 08-15-OP, die jeder Chirurg so einfach machen kann.

Neben handwerklichem Geschick, ästhetischem Empfinden und umfangreicher Kenntnis der Materie sind Einfühlungsvermögen und vor allem eine langjährige Erfahrung des Arztes im Bereich der Brust-OPs die Aspekte, die dir die nötige Sicherheit geben.

Dr. Patrick Bauer – Brustchirurg aus München – hat dazu auch ein kostenfreies E-Book erstellt: die wichtigsten 7 Punkte vor einer Brust-Op. Zudem gibt dieser, rein auf Brustoperationen spezialisierter Facharzt, auf seinem YouTube Kanal zahlreiche weitere Infos zum Thema Brustoperationen. “

Neben dem Preis, der selbstverständlich für alle, die nicht im Geld schwimmen oder für die Papi alles bezahlt, eine große Rolle spielt, gibt es weitere wichtige Faktoren, die im Hinblick auf eine geplante Operation bedacht werden wollen. Einer der wichtigsten ist zweifellos, wie du dir denn das Ergebnis vorstellst.

Möglicherweise ist dein Traum vom D-Körbchen gar nicht so ideal für deinen Körper und deine Psyche. Glücklicherweise lässt sich dies alles im Vorhinein gut beleuchten und sogar entsprechend simulieren. Wie sieht es mit Folgekosten aus? Schon einmal darüber nachgedacht?

Du hast sicher schon gelesen, dass man sowohl mit Skalpell, als auch ohne die Brust vergrößern kann. Was sind die Vor- und Nachteile? Es gibt viele Dinge, die zu bedenken sind und sicherlich hast du dir schon viele Gedanken gemacht.

Informiere dich gut über die wichtigsten 7 Punkte vor einerBrust-OP, denn einmal im Prozess, kannst du schlecht einfach aussteigen. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass eine Brust-OP etwas außergewöhnlich Gefährliches wäre, aber es handelt sich halt um einen Eingriff in deinen Körper mit allen Konsequenzen.

Daher können zahlreiche weitere Infos zum Thema Brustoperationen sicher nicht schaden. Freu dich auf deinen verbesserten Körper und vor allem. Bleib gesund!

Foto / Quelle: (c) pixabay.com