Alter halbieren? Der Anti-Aging-Hammer

Älter werden ist unvermeidlich, doch viele wollen den Alterungsprozess so weit wie möglich hinauszögern. Kein Wunder also, dass viele Menschen nach verschiedenen Möglichkeiten und Methoden suchen, um so jung wie möglich zu bleiben. Doch lässt sich die Altersuhr vielleicht sogar zurückdrehen?

Frauengesicht vergüngen
Anti-Aging-Revolution? Wissenschafltern gelingt Außergewöhnliches / © canva.de / Leszek Glasner

Unglaublich, aber wahr!

Cambridge-Wissenschaftler haben jetzt etwas Erstaunliches entdeckt: Sie konnten die Hautzellen einer 53-jährigen Frau so verjüngen, dass sie denen einer 23-Jährigen entsprechen. Daneben haben die Zellen weder ihre Funktionen, noch ihre „Identität“ verloren. Langfristig, so hofft man, könne man die Auswirkungen des Älterwerdens mit dieser „Frischzellenkur“ reduzieren.

Bis die Forschung allerdings so weit ist und diese Möglichkeit der Hautrejuvenation für die breite Masse zugänglich ist, wird noch einige Zeit vergehen. Doch es gibt natürlich bereits bewährte Anti Aging-Methoden, die niemals alt werden und den Alterungsprozess verlangsamen.

Quelle / Fotos: abc-healthcare.de, (c) canva.de / Leszek Glasner