Der geheime Booster für ein starkes Selbstbewusstsein

Wer sich in seiner eigenen Haut nicht wohl fühlt, wird wohl kaum eine großartige Außenwirkung im gesellschaftlichen, privaten und beruflichen Umfeld erreichen. Der Schlüssel für ein gesundes Selbstbewusstsein ist ein Gesamtpaket, das auf persönlicher Zufriedenheit mit der Lebenssituation und der eigenen Person basiert.

Wenn es auch bei den allgemeinen Umständen mitunter nicht so einfach ist, diese wirklich zufriedenstellend in den Griff zu bekommen, liegt der Zustand der eigenen Person allerdings in deiner eigenen Hand. Gesundes Essen, ein Kleidungsstil, der zu dir passt, ein gutes Parfum und nicht zuletzt persönliche Hygiene wie gepflegte Fingernägel, eine Frisur und schöne Zähne sind da schon leichter hinzubekommen.

Wichtig ist, dass du dich so, wie du dich und andere dich sehen, wohl fühlst. Dummerweise erfordert all das ein wenig Aufmerksamkeit, Hingabe und Zeit. Doch sei dir gewiss, dass die Zeit, die du dafür aufwendest, dich „zurecht zu machen“, eine gute Investition ist. Dennoch ist es, gerade morgens, häufig etwas knapp und man wünscht sich, lieber die sinnlose Zeit im Stau für die Körperpflege nutzen zu können.

Frau Portrait
Selbstbewusst durch strahlendes Lächeln / © pixabay.com

Logischerweise wird das mit Duschen, Föhnen usw. im Auto nichts. Aber zumindest für deine Zähne gibt es seit Kurzem ein cooles Accessoire. 15 Minuten Wartezeit irgendwo? Ganz einfach mit einem Teeth Whitening Set in dieser Zeit mit deinem Handy deine Zähne strahlend weiß bekommen. Kinderleicht und ganz nebenbei.

Einfach aber wirkungsvoll

Generell ist die Zahnpflege ein entscheidender Faktor, denn gerade ein strahlendes Lächeln ist einer der einfachsten und elegantesten Türöffner in jeder zwischenmenschlichen Kommunikation. Normalerweise genügt ein morgendliches und abendliches Zähneputzen. Dass dieses sowohl die Kauflächen wie auch die Außen- und Innenseiten der Zähne einbeziehen sollte, versteht sich von selbst.

Ziel ist es, Beläge und Fremdkörper wie Essensreste auch aus den Zwischenräumen zu entfernen, um es Bakterien schwer zu machen, entzündliche Prozesse im Zahnfleisch und Folgeprobleme auszulösen. Normalerweise enthalten normale Zahnpasten eine Reihe chemischer Verbindungen, die dies unterstützen.

Aber auch hier bleibt die Entwicklung nicht stehen. Der neueste Schrei ist die Aktivkohle Zahnpasta, die kohlrabenschwarz für ein noch strahlenderes Weiß und länger frischeren Atem sorgt. Mitunter sind es die Kleinigkeiten, die dich groß machen. Booster dein Selbstbewusstsein und schon hast du es bei allem leichter.

Fotos / Quelle: (c) Redaktion