Was macht das Brazilian Butt Lift zur Todesfalle?

Ein Schönheitsideal geht um die Welt: Immer mehr Frauen – und in seltenen Fällen auch Männer – wünschen sich eine Vergrößerung ihres Gesäßes. Mittlerweile gibt es verschiedene Po-Vergrößerungsmethoden, zu denen auch der Brazilian Butt Lift (BBL) gehört.

Bei dem BBL handelt es sich um einen operativen, zweigeteilten Eingriff – bestehend aus einer Fettabsaugung (Liposuktion) und einem Lipofilling (Eigenfettunterspritzung).

Po
Einer von 3.000 Patienten stirbt bei einem Brazilian Butt Lift (BBL) / © pixabay.com

Ob schön oder nicht, riskant allemal

Da pralle Pos absolut im Trend liegen und auch über Social Media extrem gehypted werden, ist die Zahl der Operationen seit 2015 um 77 Prozent gestiegen. Was viele allerdings nicht wissen: Der BBL ist eine der gefährlichsten plastischen Operationen weltweit – einer von 3.000 Patienten stirbt bei dem Eingriff.

Sie möchten wissen, wie ein BBL genau abläuft und was den Eingriff so gefährlich macht? Dann melden Sie sich bei uns! Wir lassen Ihnen gerne (Video)statements von einem renommierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Spezialisten auf dem Gebiet der Po-Vergrößerung zukommen.

Fotos / Quelle: abc-healthcare.de