Warum gehört der Schokoladen-Osterhase besser ins Gesicht?
|So, der Valentinstag ist überstanden. Aber schon droht das nächste Fest und wieder müssen Geschenkideen gesucht werden. Denn zunehmend wird auch auch Ostern zur Feier der kleinen Aufmerksamkeiten. Schokolade bleibt nach wie vor der Klassiker. Aber nicht nur in Form von süßen Bunnys oder Küken, sondern als verwöhnende Kakao-Booster, die die Glückshormone tanzen lassen – und das ohne lästige Kalorien.
Und nicht nur das! Der Osterhase hat auch noch andere Beauty-Überraschungen im Gepäck, die mit Haut und Haar begeistern. Ei, ei, ei – das begeben wir uns doch schnell auf die Suche! Schokolade – passt auch hier! Aber nicht als schmelzender Gaumenschmaus. Seine wohltuende Wirkung entfaltet die göttliche Mexiko-Bohne dank wertvoller Spurenelemente wie Kalzium, Kalium & Co.
Ihr hoher Anteil an sekundären Pflanzenstoffen sind stark antioxidativ und schützen den Körper vor der zerstörerischen Wirkung von freien Radikalen. Diesen Wunder-Effekt hat sich auch die Kosmetik-Branche zu Nutze gemacht. Ob als Verwöhn-Maske oder als Duschbad, als sinnliche Creme oder Haarmaske – Kakaobutter pflegt und schmeichelt den Sinnen.
Und Parfüms mit süßherber Kakao-Note erweisen sich als wahre Stimmungsaufheller. Ab damit ins Oster-Körbchen. Glückshormone tanzen aber nicht nur bei Eindrücken, die durch die Nase gehen. Auch das Auge feiert mit. Im hübschen Nest ist Ton-in-Ton die aktuelle Oster-Devise.
Ein Potpourri von Masken, Lacken, Gels und Puder etc. im gleichen Farbton macht aus kleinen, wohl ausgewählten Teilen ein großes Gesamtkunstwerk, das die Farben der Frühlingssaison aufblühen lässt. Etwa Seife, Lidschatten und Shampoo in einem zarten Dottergelb. Oder Peeling, Nachtcreme, Tuchmaske und Ampullenkur in einem Maigrün oder Lippenstift, Rouge und Nagellack im Pastellrosa der ersten Freilandrosen.
An die Pantone-Farbe des Jahres denken!
Der – im Wortsinn – nicht nur farbliche Knaller ist eine Auswahl an Beauty-Produkten in der In-Farbe „Viva Magenta“, der Pantone-Farbe des Jahres 2023. Rouge, Lippenstift und Haar-Accessoires matchen mit angesagter Fashion. Fit für den Frühling in Sachen Mode.
Wer es nicht uni, sondern lieber kunterbunt mag, wählt eine Palette Nagellacke in verschiedenen Farben und wertet die mit einem Gutschein für Mani- und Pediküre auf. Hübsch arrangiert wird so ein Arrangement zum echten Hingucker, dem man die Liebe ansieht, mit der er ausgesucht wurde. Abgerundet mit einem Make-up-Ei kann das Fest beginnen.
Wer für den Nestbau etwas Duftiges wünscht, sollte unbedingt in der Drogerie danach suchen. Im Parfüm-Regal sind allerlei praktische Geschenk-Editionen versteckt. Gerade vor den Ostertagen warten Anbieter immer wieder mit vorteilhaften Geschenkeditionen auf, in denen es zum Lieblingsduft ein Duschgel oder eine Bodylotion gratis dazu gibt.
Meist punkten diese Angebote mit Sondergrößen, die ideal sind für die Frühjahrstrips, die nach Ostern anstehen. Überhaupt Urlaub. Wer sich nicht mit winterblasser Haut an den Strand oder die Hotelterrasse zeigen will, bräunt schon einmal in den eigenen vier Wänden vor:
Leichte Selbstbräuner-Schäume verleihen der Haut einen streifenfreien Sommerlook und mit smarten Self-Tanning-Drops kann sogar die bewährte Pflege mit ein paar Tropfen aufgepeppt werden. Gegen die Frühlings-Sonne können LSF-Sets – von der Creme bis zum Après-Sun-Gel – schützen. Diese kleinen Sonnen-Booster zeigen große Wirkung und sind das perfekte Überraschungs-Ei für das Geschenke-Nest. Schönes Fest und viel Freude bei der Suche!
Quelle / Fotos: beautypress.de / © pixabay.com