Einfach schöne Zähne im Tiefschlaf: Schmerzfreie Zahnbehandlung von Angstpatienten

Ein Arzt besitzt ein hohe Reputation. Im Freundeskreis. Kaum jemand mag allerdings Besuche bei Ärzten – als Patient. Der Grund, warum ein solcher Besuch anberaumt werden muss, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Egal ob akute Beschwerden oder eine chronische bereits bekannte Erkrankung vorliegt. Man macht halt nicht nur gute Erfahrungen mit Medizinern oder in Krankenhäusern.

Ganz davon mal abgesehen, was es für ein Aufwand ist – wenn man nicht zu den priviligierten Privatpatienten gehört – überhaupt erstmal einen Termin zu bekommen. Das ist schon langwierig, nervig und bedeutet Stress.

Angst- und schmerzfrei beim Zahnarzt
Angst- und schmerzfrei beim Zahnarzt

Und einer der Klassiker ist die Verabreichung von Spritzen. Sicherlich liegen wir ganz gut dabei, wenn wir einmal unterstellen, dass im Grunde jederman das Gestochenwerden hasst.

Leider unerlässlich bei vielen Untersuchungen, Impfungen, Blutabnahmen etc. Nur zu gerne sind die fiesen Kanülen mit dabei. Wer hat damit nicht im Kindesalter schon seine schlechen Erfahrungen gemacht. Und auch als Erwachsener ist sowas nicht schön.

Besonders viele Menschen belastet ein anstehender Besuch beim Zahnharzt sehr. Kaum einer geht angstfrei zum Zahnmediziner. Denn Schmerzen sind fast schon garantiert. Doch das muss nicht sein. Unser Alltag ist schon anstregend und stressig genug.

Schmerzfreie Zahnbehandlung- So entspannt kann ein Besuch beim Zahnarzt aussehen
Schmerzfreie Zahnbehandlung- So entspannt kann ein Besuch beim Zahnarzt aussehen

Daher hat sich Herr Zahnarzt Dr. Seidel, ein Zahnmediziner aus Kleinmachnow und Berlin, auf die die schmerzfreie Zahnbehandlung von Angstpatienten unter Vollnarkose und Sedierung spezialisiert.

Von den üblen Erfahrungen, die viele Menschen bereits im Kindesalter beim Zahnklempner gemacht haben, mal ganz ab, leiden generell viele von uns geradezu unter Zahnarztangst!

Das ist aber völlig unnötig. Niemand muss heutzutage mit Bauchweh in die Praxis zum Zahnarzt fahren. Denn dieser kompetente Fachmann Dr. Seidel lässt die menschliche Ebene nicht zu kurz kommen.

In seiner modernen Zahnarztpraxis gibt eine besonder Zahnarztangst-Sprechstunde. Dort nehmen sich die Zahnärzte ausgiebig Zeit für ihre Patienten und deren spezielle Ängsten.

Mit der Vollnarkose ermöglicht es Dr. Seidel, auch große umfangreiche kieferchirurgische, implantologische Eingriffe, Eingriffe der Endodontologie oder umfangreiche Zahnsanierungen völlig  beschwerde- und angstfrei zu überstehen.

Fotos: Screenshot Dr. Seidel