Pflege ohne Wasser: Nicht mehr Duschen fürs Klima?

Waterless Skincare – ein aktueller Trend, der für Olive Tree People nicht neu, sondern seit jeher selbstverständlich ist: Eine wasserfreie Formulierung ist die Basis jedes einzelnen unserer Produkte.

Als Olive Tree People Gründer Thomas Lommel mit der Entwicklung seiner ersten Skincare-Linie begann, informierte er sich über die Formulierungen tausender bereits auf dem Markt existierender Kosmetik-Produkte und stellte dabei fest, dass mehr als 95% der Inhaltsstoffe in beinahe jeder Rezeptur Füllstoffe sind:

Destilliertes, also lebloses Wasser, und raffinierte, tote Öle. Daraus entstand der Plan es anders zu machen, und eine neue Generation von ganzheitlicher Kosmetik zu entwickeln, ohne Wasser und andere nutzlose Füllstoffe  – für einen achtsamen und wertschätzenden Umgang mit uns selbst, unserer Umwelt und vor allem unserem größten Organ, der Haut.

Aktivstoffe statt sinnloser Füllung

Statt nutzloser Füllstoffe verwendet Olive Tree People lebendige Wirkstoffe: anstelle von raffiniertem Öl setzen wir unser höchst bioaktives Arbequina Öl ein, Wasser wird zu 100% durch das hoch antioxidative Zell-Elixier ersetzt, das aus den Blättern unserer 100jährigen wildwachsenden Olivenbäume gewonnen wird.

Kinder in Afrika transportieren Wasser
Wasser zum Leben statt Wasser in der Kosmetik © Oliveda

„Durch diese Veränderung der Formulierung erhalten wir Produkte mit 100% Wirkkraft. Das Wasser, auf das wir in all unseren Produkten verzichten, nutzen wir sinnvoll: Wir stellen es seit vielen Jahren den Menschen in Afrika durch eigene Brunnen und Projekte zur Verfügung – zum Beispiel bei den Maasai in Tansania.

Außerdem fließt mit jedem gekauften Produkt von Olive Tree People eine Spende in unsere Arbeit vor Ort. Wir schützen das Leben vieler Kinder, indem wir das Wasser, das in unseren Produkten nicht zum Einsatz kommt, über die von uns gebauten Wasserbrunnen nach Afrika bringen“, so Olive Tree People Gründer Thomas Lommel.

Olive Tree People ist in den letzten fünf Jahren um 480% organisch gewachsen, 1800% schneller als die Schönheitsindustrie. Die Firma hat in dieser Zeit 128 einzigartige Produkte entwickelt, vier Marken geschaffen und ist mit über 30.000 eigenen öko-zertifizierten und wild wachsenden Berg-Olivenbäumen der größte Naturschützer in der Region von Andalusien.

Die Bergolivenbäume schenken nicht nur den Sauerstoff für hunderttausende von Menschen, sie schützen außerdem die Böden vor Erosion und tragen nachhaltig zur Artenvielfalt bei. Selbst den Honig für ihre Oliven-Matcha-Gesichtsmaske beziehen sie von ihren eigenen 150.000 hart arbeitenden Bienen.

Fotos / Quelle: Oliveda Deutschland GmbH

author avatar
Redaktion modelvita.com