Desinfektionsspray gegen Fußpilz und schlechte Gerüche – mit Video

In der kälteren Jahreszeit machen wir es uns gern in der Wohnung gemütlich. Bei Kerzenschein kuscheln wir uns aufs Sofa, wickeln uns in warme Decken und trinken einen wärmenden Tee. Viele lieben auch die warmen Fellhausschuhe und für den Spaziergang im Herbstwetter natürlich die gefütterten Stiefel.

Leider nisten sich aber in Schuhen, Decken und Kissen nur allzu gern Keime ein, die nicht so ohne Weiteres zu vertreiben sind. Die Hersteller von Natrudes 3in1 Desinfektionsspray haben sich dieses Themas angenommen und ein Produkt entwickelt, das leicht anzuwenden ist.

„Wir wollten den Nutzern die Sorgen abnehmen, sich mit Krankheitskeimen oder Pilzsporen anzustecken“, so Bellaede ElBoubsi, der Geschäftsführer der Natrudes GmbH.

Ganz einfach einsprühen und Fußpilz vorbeugen

Fußpilz wieder loszuwerden, ist nicht so einfach. Deshalb ist jeder Dritte in Deutschland daran erkrankt. Der lästige Hautpilz wird von Mensch zu Mensch weitergereicht. Allerdings siedelt er sich nicht nur auf den Füßen an, sondern auch auf Socken, Schuhen, Stiefeln, Teppichen, Bettwäsche, Handtüchern, Nagelfeilen und Nagelscheren.

Die Pilze fühlen sich in feucht-warmer Umgebung wohl. Daher vermehren sie sich am liebsten in Schwimmbädern, Saunen oder in Turnschuhen beim Sport. Auch luftdichte Schuhe und Stiefel, Gummistiefel, Reiterstiefel, oder die nicht waschbaren Fellstiefel oder Fellhausschuhe laden Pilzsporen regelrecht ein.

Mit Natrudes 3in1 im Handumdrehen Stiefel desinfizieren
Mit Natrudes 3in1 im Handumdrehen Stiefel desinfizieren / © natrudes.de

Haben Schuhe nicht die Chance, richtig auszutrocknen, bis sie das nächste Mal angezogen werden, bieten sie dem Fußpilz leider eine ideale Umgebung. Natrudes 3in1 Desinfektionsspray bietet sich für all diese Fälle als einfaches Hilfsmittel an. Man kann damit im Handumdrehen Haut und Stoff desinfizieren.

Hat sich der Fußpilz erstmal eingenistet, wird es schnell peinlich, wenn man eingeladen ist oder zum Arzt muss, Schuhe oder sogar Strümpfe auszieht und ein fieser Geruch sich ausbreitet.

Regelmäßige Anwendung schützt

Auch an Bettdecken, Kissen und Bettauflagen sollte man dabei denken. Sie helfen jetzt in der Energiekrise mit, Heizkosten einzusparen, und es kommen gerade immer mehr schwere Decken und Kleidungsstücke mit Kunstfell auf den Markt. Allerdings sind sie durch ihr hohes Volumen nur recht aufwändig zu waschen.

Auch hier kann Natrudes 3in1 Spray eine gute Hilfe sein: Einfach die schwierig zu waschenden Teile einsprühen, damit sie keimfrei bleiben und nicht anfangen zu müffeln. Für die großzügige Anwendung zu Hause ist die 200-ml-Vorratssprühflasche bestens geeignet. Das kleine 50-ml-Natrudes-Sprayfläschchen findet auf Reisen, in der Sport- oder Handtasche Platz.

So ist man auch unterwegs immer gut vor Fußpilz geschützt. Durch die regelmäßige Desinfektion der Füße und Schuhe mit Natrudes verschwinden nicht nur die Pilze und Viren, sondern auch die dadurch entstehende unangenehmen Gerüche.

Füße einsprühen, Socken drüberziehen und in die ebenfalls eingesprühten Schuhe schlüpfen – fertig. Einfacher geht’s nicht. Mit dem praktischen Sprühkopf kann man sogar kopfüber sprayen. Da haben die Keime keine Chance mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Desinfektion neu gedacht: ein Spray für alles

Wer das Thema „Desinfektion“ schon nicht mehr hören kann, wird sich über die einfache Anwendung des Aerosol-Sprays von Natrudes freuen. Man muss nur auf den patentierten Sprühknopf drücken, und schon verteilt sich ein feiner, duftender Nebel auf der Haut.

Hände, Füße, Socken, Schuhe – mit einer kleinen Handbewegung und nur einem einzigen Fläschchen lässt sich alles ganz einfach desinfizieren. Und man ist sofort wieder startklar, denn das Mittel trocknet schnell. Gerade in der kälteren Jahreszeit ist es wichtig, sich vor Pilzinfektionen zu schützen. Mit Natrudes funktioniert das im Handumdrehen.

Quelle / Fotos: natrudes.de