Zahnersatz zum Nulltarif? Geht das wirklich?

Werbung für schöne Zähne, Kronen und Zahnersatz sieht man täglich irgendwo. Die Sache hat nur leider normalerweise einen Haken. Gesucht werden in erster Linie privat Versicherte, da deren Versicherungen die oft sehr teuren Zahnarztleistungen auch ersetzen. Gesetzlich Versicherte sind deutlich schlechter gestellt.

Bleiben sie doch in der Regel auf erheblichen Zuzahlungen sitzen, was zumeist den Traum vom schönsten Lächeln bereits im Keim erstickt. Einen ganz anderen, fairen, Weg beschreitet Fair Doctors, Zahnarzt Mönchengladbach. Ursprünglich als Familienunternehmen gegründet, hat Fair Doctors sich zu einem Zusammenschluss spezialisierter Zahnärzte mit mittlerweile 23 Standorten in NRW entwickelt.

Selbstverständlich ohne seine ursprünglichen Werte und die der Idee zugrunde liegende Philosophie einer erstklassigen zahnmedizinischen Versorgung für alle zu vernachlässigen. Und das Konzept findet immer mehr Anerkennung und breitet sich unaufhaltsam aus. So gehören seit jüngster Vergangenheit zu Fair Doctors nicht nur Zahnarztpraxen, sondern ebenfalls Kinderarzt- und Hausarztpraxen.

Lachende Frau mit Hut
Erstklassiger Zahnersatz zum Nulltarif / © pixabay.com

Was macht Fair Doctors so besonders?

Für gesetzlich Versicherte bietet Fair Doctors Zahnersatz ohne Zuzahlung an. Selbst hochwertigsten Zahnersatz wie Vollkeramikkronen oder Zahnbrücken erhalten die Patienten for free oder mit einer nur lächerlich geringen Zuzahlung. Die Philosophie ist, dass günstiger Zahnersatz nicht nur den „Reichen“ vorbehalten bleibt, sondern dass jedermann das Recht auf gesunde und schöne Zähne hat.

Das erklärte Ziel von Fair Doctors ist Ziel ist eine faire, preiswerte und dabei doch erstklassige zahnmedizinische Versorgung. Und das betrifft eine günstige Zahnkrone genauso wie eine Zahnbrücke oder eine Teleskopprothese. Die Zahnärzte von Fair Doctors sind nicht nur top ausgebildete Profis.

Vielmehr sind sie allesamt Spezialisten, die sich durch ständige Fortbildungen nicht nur medizinisch, sondern auch technisch auf dem allerneuesten Stand halten. Nur das kann den selbst gesetzten, allerhöchsten Qualitätsstandard in jeder Hinsicht sicher stellen. Denn eines ist sicher:

Heute muss Top-Qualität nicht mehr teuer sein, weil modernste Technik aufwendige Handarbeit, gerade bei Laborarbeiten, nicht nur ersetzen, sondern sogar besser machen kann. Computergestützte 3-D-Modelle des Gebisses und die direkte automatische Fertigung der Vollkeramikkronen sparen Material, kostbare Zeit.

Sie sind im Gegensatz zur Handarbeit fehlerfrei und passen beim ersten Einsetzen perfekt. Auch das spart wieder kostbare Zeit und teures Material. Und letztlich ist eine schnellere und weniger invasive Zahnbehandlung natürlich auch für den Patienten deutlich angenehmer. Dem schönsten Lächeln steht nichts mehr im Wege.

Fotos / Quelle: Redaktion