Design-Parkettböden mit grafischer Raffinesse

Der Premium-Holzbodenhersteller Rudda schafft einzigartige, schöne Design-Parkettböden wie das außergewöhnlich raffinierte Tafelparkett Concorde 2. In den exklusiven Holzarten Eiche, Ahorn, Buche oder Jatoba wird der Design-Parkettboden mit innovativer Technik gefertigt.

Im Gegensatz zu früheren Produktionsweisen, mit denen Stab- oder Klebeparkett hergestellt wurden, hat Rudda einen mehrschichtigen Massivholzaufbau mit fertiger Oberfläche entwickelt. Ob natur, geräuchert, geschliffen, gebürstet, lackiert oder geölt – durch den vielschichtigen Aufbau lässt sich das Designparkett mit neuester Technik produzieren.

In der Verlegung wahlweise schwimmend oder klebend, eignen sich die außergewöhnlichen Design-Parkettböden wie das Concorde 2 auch für die Verlegung auf einer Fußbodenheizung.

Einzigartige und schöne Design-Parkettböden
Einzigartige und schöne Design-Parkettböden

Concorde 2, das edle Designparkett mit Tiefenwirkung, kommt in der Fläche besonders gut zur Geltung. Glatt geschliffen und lackiert besteht jedes Parkettquadrat aus vielen aufeinander aufbauenden Quadraten. Zum echten Hingucker wird ein kleines, dunkel abgesetztes Quadrat auf jeder Parkettplatte.

Die grafische Raffinesse entsteht durch eine optische Höhenverschiebung – das dunkle Viereck wird so zum tiefsten Punkt. Je nach Einfallswinkel des Lichts und der Kombination aus dunklen und hellen Holzlamellen ist der Effekt mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Ein einzigartiges optisches Spiel entsteht, das das Concorde 2 Designparkett zu einer wahren Sensation werden lässt.

Foto / Quelle: pixabay, GeSK, Rudda Design