DIY: So werden Treppen günstig und schnell renoviert
|Wer handwerklich ein wenig geschickt ist, kann mit dem Renovierungssystem Flexistep seine Treppe kostengünstig selbst renovieren. Statt die alte Treppe aufwändig abzuschleifen, klebt man bei Flexistep die Renovierungsstufen aus massivem Holz einfach auf die alten Stufen.
Das spart viel Zeit und Nerven und verursacht nur einen Bruchteil der Verschmutzung, die beim Abschleifen auftritt. Doch nicht nur Holztreppen lassen sich mit Flexistep renovieren. Auch Treppen aus Beton oder geflieste Treppen können damit verkleidet werden. Deshalb ist Flexistep eine schnelle, saubere und preiswerte Alternative, um Treppen zu renovieren.
Renovierungsstufen aus echtem Holz
Obwohl Flexistep mit echtem Holz ein sehr hochwertiges Material verwendet, liegen die Preise auf einem vergleichbaren Niveau wie bei Anbietern von Laminat oder Schichtstoff. Die Stufenbeläge sind in den Holzarten Buche, Eiche, Ahorn und Robinie verfügbar und sind aus 18mm dickem Holz gefertigt. Aufgrund des stabilen Materials werden auch bei ausgetretenen Treppen keine Metallwinkel oder Unterkonstruktionen benötigt.
Stufen aufkleben statt abschleifen
Der Zeitaufwand zum Abschleifen von Stufen wird vielfach unterschätzt. Ganz oft sind Lack, Holzbeize oder Farbe tief in das Holz eingedrungen oder haben sich in kleinen Rissen festgesetzt. Hier muss dann richtig Material abgetragen werden, um die ursprüngliche Holzfarbe zum Vorschein zu bringen. Daher entscheiden sich regelmäßig Heimwerker nach dem Abschleifen von 1-2 Stufen doch für die Verkleidung mit Echtholz.
Nähere Informationen zum Renovierungssystem und der Treppenmontage sind unter www.flexistep.de zu finden.
Individuelle Lösungen auch in schwierigen Fällen
Die Vielfalt an Treppen erfordert eine flexible Anpassung des Systems. Aufgrund der mehr als 15-jährigen Erfahrung kennt das Team von Flexistep die Stärken und Schwächen des Systems. So können zweckmäßige und praktikable Lösungen individuell angeboten werden. Auch für Besonderheiten wie einseitig offene Treppen, gerundete Stufen oder große Podeste gibt es auf Anfrage passende Lösungen.
Direktlieferung vom Hersteller
Die Renovierungsstufen werden direkt vom Hersteller geliefert. Auf Zwischenhandel und teure Vertriebskanäle wird bewusst verzichtet. Gleiches gilt für aufwändige Werbung und teure Hochglanzprospekte. Diese Kosteneinsparungen spiegeln sich in dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis wider. Dies sowie gute Beratung und Service wissen zufriedene Flexistep-Kunden zu schätzen.
Bei Interesse senden Sie einfach eine Anfrage an mail@isfort-holz.de mit den wichtigsten Informationen zu Ihrer Treppe: Anzahl und Abmessungen der Stufen, gewünschte Holzart, Besonderheiten etc. Hilfreich sind ebenso 1-2 Fotos zur Plausibilitätskontrolle sowie eine Telefonnummer zur schnellen Klärung eventueller Rückfragen. Darauf basierend erhalten sie dann ein individuelles, kostenfreies Angebot.
Alternativ können Sie bei „einfachen“, meist geradläufigen Treppen im Treppenshop unter www.flexistep.de/shop die gewünschten Stufenabmessungen sowie Montagematerial in den Warenkorb legen. Der Preis für das Material wird Ihnen dann direkt angezeigt.
Foto / Quelle: Isfort Holzhandels GmbH, www.flexistep.de