Wie ein Pizzaservice, nur eben für den Hund

Der Handel bietet vielfache Trocken- und Nassfutter für Tiere an. Die tatsächlichen Fleischanteile, ohne Abfallprodukte dazuzurechnen, fallen meist jedoch sehr gering aus, zudem billiger hergestellte Futtermittel noch über etliche mehr oder weniger gesunde Zusatzstoffe verfügen.

Der Hund, als Nachfahre des Wolfes, braucht aber, damit er leistungsfähig ist und sein Gebäude nicht durch Fütterung bedingte Haltungsschäden aufweist, artgerechtetes Futter. Dies besteht, nach dem Vorbild aus freier Wildbahn, überwiegend aus frischem Fleisch. So hat sich in den letzten Jahren immer mehr die Barf-Fütterung unter bewussten Tierbesitzern als Alternative zu herkömmlichen Futtermitteln etabliert.

Barf ist als Abkürzung der englischen Begriffe Born-Again Raw Feeders (wiedergeborene Rohfütterer), Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter) oder Biologically Appropriate Raw Food (Biologisch artgerechte Rohfütterung) anzusehen. Auf Deutsch übersetzt meinen diese Begriffe biologisch artgerechte Fütterung in möglichst naher Anlehnung an die wilden Vorfahren.

Während Gemüse, Obst und Ei bestenfalls als normale Lebensmittel im Lebensmittelgeschäft erworben werden können, muss das Fleisch meist über Spezialhändler bezogen werden. Barfego als ortsansässiger Lieferant bedient diesbezüglich den Großraum Krefeld, Moers und Neukirchen-Vluyn.

Hundefressnapf
Gesundes Festessen für den Hund / © barfego.de

Ein kompletter Shop für den modernen Hund

Der ganz im modernen Lifestyle auf Interbasis gebaute Shop bietet aber nicht nur Barf-Produkte an, sondern ergänzt sein Warensortiment auch mit Trockenfutter und Hundesnacks. Die gut sortierte Homepage bietet mit ihrem breiten Warenangebot vielfältige Auswahlmöglichkeiten, die zudem mit Bildern optisch ansprechend unterstützt werden.

Die angewählten Produkte werden zudem mit einem erklärenden Text dargeboten, der neben den Inhaltsstoffen auch gleich die Vorzüge des Produkts aufzeigt. Ist das Produkt ausgewählt, lässt es sich über wenige selbsterklärende Klicks in den Warenkorb verschieben, passend zur Bestellung werden während des Auswahlprozesses ergänzenden Vorschläge angezeigt, die die getätigte Produktauswahl sinnvoll ergänzen.

Bezahlt werden kann über viele gängige Digitalwege wie PayPal oder ApplePay, aber auch herkömmlich über Kreditkarte und Maestro. Besonders bemerkenswert ist der Lieferservice, der das Futter direkt zum Kunden bringt. Um keine Wartezeit entstehen zu lassen, lassen sich Wunschtermin und -ort buchen, geliefert wird zwischen 12 und 20 Uhr.

Obendrein garantiert Barfego, dass eine Lieferung innerhalb von 2 Stunden vor Ort ist, bedeutet für eine Bestellung bis 18 Uhr, dass diese am selben Tag zur Verfügung steht, obwohl keinerlei Liefergebühren anfallen. Am Ende steht fest, wer barft und zudem im Einzugsgebiet lebt, sollte die Homepage unbedingt besuchen und von dem reichhaltigen Warensortiment und tollen Lieferservice profitieren, der Mensch und Tier zufriedenstellt.

Fotos / Quelle: barfego.de