Klima-Lounge

Eine Lösung gegen Standschäden bei Oldtimern und teuren Automobilen entwickelte Dietmar Götz, ein mittelständischer Unternehmer aus Süddeutschland: Sein Rezept trägt den Namen Klima-Lounge.

Durch ein ausgetüfteltes Konzept ist es möglich, anhand von computergestützten Berechnungen in allen Arten und Größen von Garagen und anderen Autounterstellplätzen (Hallen, Scheunen) eine spezielle Dämmung in Wände, Boden, Decken und Tore einzubauen und mittels Steuerung für Fahrzeuge ideale Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte herzustellen und zu kontrollieren. So kann weder Korrosion noch Oxidation auftreten und das Risiko von klassischen Standschäden wird praktisch gegen Null gefahren.

Bedenkt man, dass ein Hobbyfahrzeug 98 Prozent und mehr seines Daseins im Stand in der Garage verbringt, sollte einer sorgfältigen Unterbringung mehr Beachtung geschenkt werden, als den herrschenden Witterungsbedingungen beim gelegentlichen Flanieren. Welcher Automobilenthusiast kennt das Problem nicht: Mehrere Wochen oder gar Monate stand der Wagen in der Garage. Endlich ist der Moment gekommen, ihn wieder zu bewegen. Doch leider läuft das Fahrzeug entweder erst gar nicht an oder läuft nur halbwegs sauber.

Die Elektronik spielt verrückt, die Bremsen sitzen fest. Eine Folge von Korrosion und Oxidation – ein sogenannter Standschaden. Noch schlimmer sind die Vorgänge mit zerstörerischen Auswirkungen, welche in den Hohl- und Zwischenräumen stattfinden, dadurch erst sehr spät bemerkt werden, aber den Wert des Fahrzeuges auf Dauer drastisch mindern.

Im Zuge eines Garagenumbaus ist es darüber hinaus möglich, die Räumlichkeit den optischen Reizen des Automobils anzupassen, so dass sich Fahrzeug und Besitzer gleichermaßen darin wohl fühlen. Verspiegelte Spanndecken und farblich abgestimmte Bodenbeschichtungen sind nur Beispiele für die unzähligen Möglichkeiten einer kreativen Raumgestaltung.

Immer mehr Anklang findet auch die Linie Klima-Lounge – protect your car.  Da die in den heimischen Regionen herrschende hohe Luftfeuchtigkeit von durchschnittlich über 80 Prozent auf Dauer große Schäden an der Elektronik hinterlässt, zählen inzwischen auch immer mehr Besitzer hochwertiger, moderner Fahrzeuge zum Kundenkreis der Klima-Lounge. Die Klima-Lounge wird zum Ort für alle Fahrzeuge.

Unter Angabe der Raumdaten bietet die Firma individuell auf die bestehenden Räumlichkeiten abgestimmte, entwickelte Steuerungssysteme zur Klimasicherstellung auch zum Selbsteinbau an.

Web: klima-lounge.com