Adrian Sutil: Gillette Future Champion 2008

Nach einem spannenden Online-Voting steht der Gillette Future Champion 2008 jetzt fest: Es ist der Formel 1-Pilot Adrian Sutil. Ihm bescheinigten die Teilnehmer unter den vier zur Wahl stehenden Talenten das größte Potential zum Champion. Ab sofort repräsentiert der Rennfahrer die Marke Gillette in Deutschland. Auf internationaler Ebene wird Gillette weiterhin durch die drei Weltklassesportler Thierry Henry, Roger Federer und Tiger Woods vertreten.

Bei Abschluss des Votings auf gillettechampions.de hatte Adrian Sutil die Nase vorn. Die Gründe dafür liegen auf der Hand, denn als Fahrer des erst jungen Formel 1-Teams Force India hat er bereits eine beachtliche Entwicklung gezeigt und einige Erfolge verzeichnen können. Der Sieger ist begeistert: „Das Ergebnis ist sehr motivierend und ich bin stolz darauf, dass so viele Fans für mich gevotet haben. Als Gillette Future Champion werde ich mein Bestes geben – nicht nur im Sport, sondern jederzeit, um die Erwartungen an meine Fans nicht enttäuschen.“

Mit der Future Champions-Kampagne würdigt Gillette im Sportsommer 2008 herausregende Leistungen junger deutscher Ausnahme-Sportler. Schon bei der Nominierung stand im Fokus, Kandidaten auszuwählen, die neben ihren Leistungen im Sport auch durch eine starke Persönlichkeit überzeugen. Ihr Talent sollte bereits den wahren Champion erkennen lassen, der in ihnen steckt. Neben Adrian Sutil standen die Fußballer Stefan Kießling und Patrick Helmes sowie der Skirennläufer Felix Neureuther zur Wahl.

Maximilian Conze, Managing Director Gillette, freut sich über den Gewinner: „Mit Adrian Sutil als Future Champion 2008 geht ein Sieger aus dem Voting hervor, der durch eine starke Persönlichkeit und herausragendes Talent überzeugt und auf den somit die Kriterien eines Future Champions perfekt zutreffen. Er ist heute schon ein Ausnahmeathlet und auch im Leben gibt er immer sein Bestes. Von ihm dürfen wir bestimmt noch Großes auf der Rennstrecke erwarten.“

Foto: Gillette