Euro 2008: Spielerfrauen entdecken die Schweiz

Kurz vor dem Anpfiff zur „Fussball Euro 2008“ besuchten vier bekannte Spielerfrauen von EM-Spielern die Schweiz. Julia Gödicke (Freundin von Marcell Jansen, Deutschland), Sylvie van der Vaart (Ehefrau von Raphael van der Vaart, Niederlande), Nadège Gallas (Ehefrau von William Gallas, Frankreich) und Marta Cecchetto (Freundin von Luca Toni, Italien) entdeckten dabei die Facettenvielfalt der Alpennation.

Ob Shopping, Clubbing, Kunst, Natur oder Lifestyle auf dem Wasser, für jeden Geschmack fanden sie das richtige Angebot. Im Fokus stehen die vier Schweizer Ausrichterstädte der Euro 2008: Basel, Bern, Genf und Zürich.

In jeder Stadt wurde je eine Spielerfrau ins beste Licht gerückt, im Berner Oberland fand gar ein Picknick mit drei der vier Besucherinnen in freier Natur statt. Das Resultat dieser Fotoshootings sind überraschende Bilder von attraktiven Spielerfrauen, den vier Ausrichterstädten und dem Gastgeberland Schweiz.

Ab Mitte Juni 2008 werden die Originalbilder mit Unterschrift der jeweiligen Spielerfrau auf der Internetplattform von ebay.ch versteigert. Der Erlös geht vollumfänglich an das „Rote Kreuz“ und dessen Initiative „score for the red cross“.

Für die deutschen Fußball-Helden hingegen wird es bereits am kommenden Sonntag ernst, wenn das Auftaktspiel gegen Polen auf dem Programm steht (20:45 Uhr im ZDF). Auf der Tribüne zittern dann nicht nur die Fans, sondern auch Gattinnen und Edel-Freundinnen mit.

Eine der attraktivsten deutschen Spielerfrauen ist dabei die Freundin von Mittelfeldstar Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München). Sarah Brandner arbeitet als Model, seit Herbst 2007 sind sie und Schweini ein Paar. Ebenfalls als Fotomodell ist Sylvie van der Vaart tätig. Sie wird seit Jahren vom Ottoversand für Modestrecken gebucht.

Alle deutschen Spielerfrauen gibt es in der Bilderstrecke von rp-online.de zu sehen.

Fotos: Switzerland Tourism