Germany’s next Topmodel setzt Duftmarke

Eine ganze Nation fiebert mit: Wer wird Germany’s Next Topmodel? Nur noch drei Wochen bis zum spannenden Finale. Eines steht aber bereits schon heute fest: Die Gewinnerin bekommt von LR Health & Beauty Systems eine Siegerprämie in Höhe von 100.000,- Euro ausgezahlt und ihren eigenen Duft.

Dazu hat der Kosmetikkonzern mit Sitz in Ahlen bereits verschiedene Duftvarianten entwickelt: „Schließlich soll der Duft ja auch zum Model passen“, so Verena Kramer, Marketing Direktorin bei LR. In einem jedoch sind alle Prototypen gleich: „Wir setzen auf die derzeitig angesagte Trendrichtung der modern interpretierten Weißblütigkeit. Bis vor kurzem wurde die Weißblütigkeit eher mit älteren und schweren Düften verbunden. Wir definieren das Thema neu – jünger und frischer.“

So viel ist jetzt schon beschlossene Sache: Die Herznote umschmeichelt mit der Zartheit von Rosé und der trendigen Weißblütigkeit von Jasmin. In der Basisnote dominieren Amber und Moschus. Die nötige Essenz Eichenmoos verleihen ihr einen Hauch von Sexappeal. Als besondere Spezialität gilt der Flakon. Dabei ist der innere Flakonrücken so gestaltet, dass Logo, Silhouette und Signatur von „Germany’s Next Topmodel“ hindurch scheinen – facettenreich wie die Siegerin selbst!

Am 5. Juni, anlässlich des großen Finales von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ auf Pro Sieben wird der neue Topmodel-Duft von der Jury an die Gewinnerin übergeben. Und erst dann gibt das Unternehmen LR, welches schon zusammen mit der Sängerin Christina Aguilera, Topmodel Heidi Klum und Pop-Ikone Sarah Connor Düfte kreiert hat, das Startsignal zur Serienproduktion.

„Wir sind alle sehr gespannt auf das große Finale“, so LR-Produktionsleiter Jürgen Siebert. Schließlich weiß vorher niemand, wer „Germany’s Next Topmodel“ wird. Der neue Duft ist ab dem 6.Juni 2008 für 34,95 Euro erhältlich.

Fotos: LR