Humanic: Langschaftstiefel, Ankleboots und Plateaus

Humanic zeigt, wie Frau in diesem Winter keinesfalls kalte Füße bekommt. Langschaftstiefel, Ankleboots und natürlich Plateaus machen Fashionistas in der kommenden Saison stylishe Beine. Bei den Farben ist Abwechslung angesagt: Unschuldig-futuristisches Weiß, dramatisches Schwarz und Nature-Töne liefern sich ein modisches Wettrennen. Hippie- und Boho-Stylings prägen gemeinsam mit sexy Secretary-Looks und Gothic-Elementen das herbstliche Straßenbild.

Der shoemanische Herbst zeigt sich ganz schön sexy, selbstbewusst und raffiniert. Ob hippiemäßig bunt, klassisch elegant, futuristisch kühl oder mystisch chic – die neue Humanic Kollektion 2008 vereint alle Trends. „In dieser Saison sind unkomplizierte Looks in Flower-Power-Manier ebenso angesagt wie der vermeintlich spießige Secretary-Style. Vermeintlich deshalb, weil im kommenden Herbst auch Hosenanzug und Business-Kostüm sexy in Szene gesetzt werden. Pumps mit hohen Absätzen, Ankleboots und feminine Stiefel sorgen für den richtigen Sexappeal“, weiß Humanic Trendexpertin Heidrun Pirch. „Plateauschuhe dürfen in der kühleren Jahreszeit natürlich auch nicht fehlen. Am trendigsten werden sie mit den angesagten Schlaghosen und bunten Hippie-Tunikas kombiniert.“

In puncto Taschen kann Frau in diesem Herbst nichts falsch machen. Die neue Bag-Kollektion vereint alle Trends: groß, klein, quadratisch, rechteckig, trapezförmig, bunt und natürlich klassisch in Schwarz. Lack bleibt ein wichtiges Thema. Metallapplikationen, Nieten und XL-Schnallen sowie lange Zipp-Puller setzen modische Highlights. Bowlingtaschen und Doctor-Bags aus Leder oder Lack sind ebenfalls wieder en vogue. Das Must-have der Saison sind Natur-Einflüsse wie grobe Verarbeitung, weiche Leder und Krokoprägungen.

Schwarz wie die Nacht ist der Trend, der seinen Ursprung in der Londoner Musikszene hat. Smokey Eyes, schwarze Spitze, Leder und schwere Plateauboots mit großen Schnallen sind in diesem Herbst absolut angesagt. „Nu Grave“ nennt sich die neue Welle, die einen Mix aus Gothic und Grunge darstellt. Aber keine Angst: Hinter der dunklen Fassade verbergen sich stilbewusste Ladies mit einem Hang zur Mystik. Plateautypen, Ankleboots und Stiefel glänzen in purem Schwarz. Derbe Bikerboots und maskuline Dandy-Typen passen gut zum sexy Leder-Outfit.

Boho-Chic, gepaart mit Ethnoelementen, ergibt einen Multikulti-Look der Sonderklasse! Inspiriert von Edelhippie und russischer Folklore erleben Paisley-Muster im Herbst/Winter 08 ein Revival. Farbe, Drucke, Schmuck und Dekoration treten wieder ins Rampenlicht – auch beim Schuh. Sportive Reiterboots in Rot-Braun-Nuancen oder neue Westernboots mit Ledergravur und Riesenschnallen passen perfekt zu diesem Style. Die neuen Wedges, Mary Janes und Riemchenpumps sind die idealen Begleiter für stilbewusste Ladies. Schillernde Farben, wilde Muster und schwungvolle Ethno-Kleider im lässig-verspielten Bohèmian Style sorgen in diesem Herbst für Furore.

In allen Farben des Herbstes erstrahlen die Modelle dieser Kollektion. Sexy Braun-Nuancen auf hohem Absatz sorgen für einen starken Auftritt im Office, beim Spaziergang durch die herbstliche Citylandschaft und bei festlichen Anlässen. „Schrullig, schräg & spießig“ mit einem Schuss Sex, so präsentiert sich die neue Klassik. Klare Schnitte dominieren bei Ankle Boots ebenso wie bei Langschaftstiefeln. Eine toughe, provokante Weiblichkeit steht hier im Vordergrund. Die 50er als Stilvorbild lassen grüßen, aber „ganz schön brav“ und „bürgerlich“ ist nur die Idee dahinter. Pumps sind für diesen Look ein Must, das perfekte Outfit dazu sind Anzug oder Kostüm, Bundfaltenhose, Kashmircardigan und Hermes-Tuch.

Die Herbst/Winter Saison 08 wird dunkel, das ist ganz klar. Dennoch wird es Farbakzente geben, die ein bisschen Licht in die Finsternis bringen: Ganz vorne mit dabei ist „Offwhite“! Hochwertige Materialien wie Nappa treffen auf Techno-Qualitäten. Strahlend weiße Langschaftstiefel mit Seitenzipp oder Schnallenverschluss passen perfekt zu schmalen Shiftkleidern und Pencilskirts.

Die Schlaghose ist zurück! Die 70er setzen ein kräftiges Signal im Young Fashion-Segment – Hippiestyle in Reinkultur erlebt pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum ein fulminantes Comeback. Mary Janes mit Lack-Kappe und Knopfverschluss sorgen für Retro-Eleganz der besonderen Art. Bell-Bottom-Jeans und bunte Seidentunikas, kombiniert zu Plateauschuhen und -ankleboots sind die unverkennbaren Merkmale dieses Trends. Bei den Farben ist von den unterschiedlichsten Rot- und Braun-Nuancen bis zu Schwarz alles erlaubt.

Heidrun Pirch, Humanic Trendexpertin: „In der Herbst-/Wintersaison 2008 zeichnen sich zwei Extreme ab: Zum einen die Hippie-inspirierten Looks mit Plateausohlen, Glockenhosen und jeder Menge Ethno-Elementen, zum anderen der clean Chic in Offwhite und die subtilen Elemente des Secretary-Style. Eines ist ihnen gemein: Stiefel und Ankleboots spielen im Winter die Hauptrolle. Atemberaubend hohe Plateau-Pumps geben dem 70ies-Style den letzten Schliff. Extravagant und sophisticated ist der Nu Grave-Stil: Schwarz von Kopf bis Fuß lautet die Devise, die Ausnahme bilden nur silberfarbene Schnallen und Zippverschlüsse.“

Foto: Humanic