Kleidkunst № 5

„Kleidkunst № 5“, ein Eventverkaufprojekt, stellt junge Modelabels und Designer über zwei Tage vom 27. bis 28.September 2008 den Berlinern vor. Viermal wurde das Verkaufskonzept Kleidkunst erfolgreich in Hamburg veranstaltet, jedes Mal in einem anderen Kontext, überraschend und unkonventionell. Seit Mai 2007 haben mehr als 70 Designer und Modelabels ihre Entwürfe über Kleidkunst erfolgreich präsentiert und verkauft.

Die Ausstellungen sind bei den Besuchern und den Designern auf großes Interesse gestoßen und mit jeder Veranstaltung gewachsen. Designer aus Hamburg, Berlin, Hannover, München, Frankfurt, Wien und Zürich zeigen mittlerweile bei Kleidkunst ihre Mode. Kleidkunst setzt den Focus auf aufwendig gefertigte Einzelstücke und Kleinserien und bietet für einige Tage im Jahr eine transparente Begegnungsstätte für Modeliebhaber und Modemacher. Das Projekt lässt alle Auseinandersetzungen mit dem Thema Mode zu.

Die einzige Anforderung an Designer ist die Qualität der Kleidungstücke. So finden sich neben den schlichten Klassikern verträumte Romantiker, kühne Avantgarde, Detailversessene Einzelanfertigungen und verspielte Kleinserien mit all ihren Raffinessen von Modedesignstudenten und von professionellen Teams auf einem Raum. Saisonale Bezüge unbeachtet, bietet Kleidkunst seinem Publikum ein spannendes Eventshopping, musikalische Begleitung, Abendprogramm, Catering und Fotosession inklusive.

Infos
Eröffnung und Abendprogramm am Samstag, den 27 September ab 18.00 Uhr.
Janine L. Thun lädt am Samstag, den 27. September, von 17.00 – 21.00 Uhr Freiwillige zum inszenierten Fotoshooting mit ausgewählten Kleidungsstücken der Designer ein.

Wettbewerb: „The best of №5“ – die Besucher wählen ihren Favoriten anhand der Stimmzettel aus.

Veranstaltungsort: Berlin-Wedding, Brunnenstrasse 64, 13355 Berlin.

Öffnungszeiten:
Samstag, 27. September 12.00-22.00 Uhr.
Sonntag, 28. September 12.00-18.00 Uhr.

Foto: Kleidkunst