Maxie Rosenkranz: Flamingo

Herbst, Winter, Frühling oder Sommer – die Jahreszeiten fließen ineinander über und vermischen sich. Tag und Nacht schließen sich an; Konventionen werden über den Haufen geworfen und das kleine Schwarze wird schon am Morgen vom Bügel geholt. Der Tag gönnt sich den Luxus der Nacht: Federn, Tüll, Samt und schweres Leder sind ganz selbstverständliche Begleiter in der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2008/2009 der Düsseldorfer Fashion-Designerin Maxie Rosenkranz.

Leitmotiv der Kollektion ist der extravagante, aber immer elegante Flamingo, vermischt mit Einflüssen der Charleston-Ära, der 20er-Jahre und der Unabhängigkeit und Modernität dieser Zeit, immer gewürzt mit einer feinen Prise kompromisslosen Rock ’n’ Rolls. Die Farben reichen von einem strahlenden Weiß über ein zartes Rauchgrau und ein cremiges Cafélatte bis zu einem klaren Flamingopink, Akzente setzen ein tiefes Schwarz und ein glänzendes Burgund.

Die Silhouette ist schmal, die Schnitte sind raffiniert, subtil detailverliebt. Hosen sind knöchellang und maskulin. Figurbetonte, knieumspielende Kleider geben der Kollektion eine besonders feminine Note. Catsuits mit überlangen Ärmeln und Säumen können bei Bedarf unter allen Modellen getragen werden und machen so die Outfits wintertauglich.

Absolutes Highlight: Ein über und über mit Federn besetzter Pencilskirt, gesäumt von schwerem schwarzem Leder. Alle Entwürfe tragen die unverwechselbare Handschrift ihrer Designerin Maxie Rosenkranz: sinnlich-elegant – gepaart mit großer Liebe zum Detail und immer einem kleinen Augenzwinkern.  Die Auslieferung der Kollektion erfolgt ab August 2008; Liefertermine sind flexibel vereinbar.

Fotos: Maxie Rosenkranz