Mercedes lädt zu Sex and the City ein

„Sex and the City”-Fans warten gespannt auf den 29. Mai 2008, wenn die erfolgreiche TV-Serie als Film in die Kinos kommt. Wie geht das Leben der vier New Yorker Freundinnen weiter? Was hat sich geändert? Eines sei schon vorab verraten…

Samantha Jones, gespielt von Kim Cattrall, verschlägt es nach Los Angeles. Dort fährt den nagelneuen GLK von Mercedes-Benz, der im vierten Quartal 2008 auf den Markt kommt. Passend zu ihrem eleganten Modestil bewegt sich Samantha mit diesem ausdrucksstarken Geländewagen durch die kalifornische Metropole.

Anders als im Film lädt Mercedes-Benz alle „Sex and the City”-Fans zu einer virtuellen Rundfahrt mit dem GLK durch New York ein. Auf der eigens eingerichteten Microsite unter mercedes-benz.de/sexandthecity können sie die Lebenswelt der vier Freundinnen im Kinofilm entdecken und sich zusätzlich für einen exklusiven Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin bewerben.

Mercedes-Benz startet Anfang Mai eine breit angelegte, integrierte Marketing-kampagne für den Film „Sex and the City“ und den neuen Geländewagen GLK. „Die vier Hauptdarstellerinnen von ‚Sex and the City’ sind weltbekannte Stil-Ikonen. So wie Mercedes-Benz in der Autowelt haben sie in der Modewelt Trends gesetzt, die länger als nur eine Saison andauern. Das passt sehr gut zu unserer Marke“, sagte Dr. Olaf Göttgens, Brand Communications von Mercedes.

Neben dem GLK ist auch die S-Klasse zu sehen, die Mr. Big (Chris Noth) im Film fährt, und für die vier modebegeisterten Hauptdarstellerinnen ist ein Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week in New York selbstverständlich Pflicht.

Kim Cattrall ist über die Resonanz auf die Automobile überrascht: „Bei den Dreharbeiten mit meinem Co-Star, dem neuen Mercedes GLK, waren zeitweise so viele Fotografen dabei, dass ich zunächst ganz stolz und glücklich war. Allerdings stellte sich dann heraus, dass sie nicht wegen mir da waren. Sie interessierten sich nur für das Auto“, sagte die Schauspielerin.

„Der Mercedes stahl mir die Show!“, sagte sie lächelnd….

Fotos: Mercedes-Benz