Naddel trainiert für ORF Dancing Stars

Am letzten Wochenende vor Weihnachten schwang Nadja Abd El Farrag im 1. Tanzhotel in den Alpen in Reith im Alpbachtal in Tirol das Tanzbein. Nicht aus Spaß an der Freud, sondern als Training, um für Dancing Stars gerüstet zu sein. Die Neu-Österreicherin wird dabei von Hausherr und Guinness Weltrekordtänzer Hans Rieser persönlich in die Feinheiten der Standardtänze eingeführt. Rieser: „Die Anfrage kam überraschend, aber als Tanzhotel sind wir natürlich gerüstet!“ Einen Tag vor Weihnachten wird nämlich im ORF per Los entschieden, ob Naddel endgültig bei der großen Tanzshow mittanzen wird. „Ich tanze ja eigentlich lieber Solotänze, aber für die ORF Show muss es schon ein bisschen mehr sein“, erzählt Naddel, während sie mit Hans Rieser ihre ersten Schritte auf dem Tanzparkett probt. Der persönliche Tanzkurs mit Hansi, dem charmanten Bergfex aus den Alpen hat es Naddel scheinbar angetan, hat sie Hansi doch ihre Mitwirkung am nächsten Weltrekordversuch für das Guinness Book of Records zugesagt.

Das Medieninteresse an diesem Tanztraining war jedenfalls gewaltig. Jeder Schritt wurde von TV-Kameras aufgezeichnet. Kein Wunder, ist Naddel doch heißer Favorit für eine Teilnahme an der Tanzshow im ORF. Tanzen ist derzeit generell sehr gefragt, wie auch Hans Rieser weiß. „Die TV-Shows Dancing Stars und Let’s Dance in Deutschland haben einen Trend gesetzt und der geht nun auch in den Tiroler Bergen rund um Alpbachtal und Tiroler Seenland in den letzten Jahren eindeutig in eine Richtung – Tanzen. Egal ob alt oder jung, es sind tanzbegeisterte Gäste aus aller Welt, die nach dem Pistenwedeln gerne auch das Tanzbein schwingen wollen.“ Dabei ist dem Tanzhotel das Beste gerade gut genug, denn die Gäste werden von den Tanzlehrern der Tanzschule Polai unterstützt, die auch die Tanzpartner für die Promis der ORF TV-Show stellten. Julia Polai war Tanzpartnerin von Andi Goldberger und Peter L. Eppinger.

Das war dann auch der Grund für Naddel, gerade in diesem eleganten Hotel in den Bergen von Tirol kurz vor Weihnachten eine Nachschulung im Tanzen zu absolvieren. Naddel bewohnt eine Tanz-Suite mit eigener Bio-Sauna, Familien-Whirl-Pool, Solarium, Kachelofen, Himmelbett und natürlich – privater Tanzterrasse. Ob sich Naddel in die vom Hotel angebotene Online-Tanzbörse unter tanzhotel.com eintragen wird, bleibt abzuwarten. Zum neuesten Kassenschlager zählt „Ski & Dance“, also Skispaß mit allabendlichen Tanzkursen und Livemusik. Und wenn sich mal kein Tanzpartner finden lässt, dann sorgt die hauseigene Tanzbörse für Abhilfe. „Auf dem Onlineportal haben sich schon viele Paare auch abseits des Tanzbodens gefunden“, verrät Hansi Rieser. Selbst in der Region Alpbachtal Seenland hat man sich in diesem Winter ganz auf das Tanzen eingestellt. Die Veranstaltungsreihe „Dancing Alps“ bringt ab 28.12.08 mit heißen Partys und coolen Sounds den Schnee zum Schmelzen.

Fotos: Grießenböck