Selina Martin gewinnt den Elite Model Look Germany 2008

Am letzten Samstag wurde das Deutschland-Finale des Elite Model Look Germany in Berlin ausgetragen. 25 Finalistinnen aus ganz Deutschland wollten ihrem Traum vom Topmodel ein Stück näher kommen. Durchgesetzt hat sich die 16-jährige Münchnerin Selina Martin in den Galeries Lafyette. Sie überzeugte die Jury und wird Ende Oktober zum weltweiten Finale nach China reisen.

Dort werden mehr als 80 Mädchen aus 70 Ländern gegeneinander antreten. Die Finalistinnen erwartet eine spannende und vor allem glamouröse Woche auf der trendigen chinesischen Insel Hainan. Sie werden gecoacht, gestylt und erhalten Profi Insider-Tipps, um dann am 1. November gegeneinander anzutreten. Die Kandidatin, die im südchinesischen Sanya gewinnt, erhält einen 2-Jahresvertrag mit einem garantierten Einkommen von 150.000 US Dollar von Elite.

Der Elite Model Look suchte 2008 zusammen mit Rowenta zum ersten Mal öffentlich in Deutschland nach neuen Talenten. Im September und Oktober wurden in den vier Mode-Metropolen Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin öffentliche Castings ausgetragen. Knapp 600 Kandidatinnen kamen zu den hochkarätigen Veranstaltungen um ihren Traum vom Top-Model wahr zu machen. Der Elite Model Look ist seit 1983 die weltweit größte und glanzvollste Talentsuche.

Hier begannen die märchenhaften Karrieren von Gisele Bündchen, Vanessa Hessler und Linda Evangelista. Bernard Hennet, Geschäftsführer von Elite World S.A., ist überzeugt: „Unser Konzept ist professionell und hebt sich dadurch stark von den gängigen TV-Casting Formaten ab. Die Mädchen, die bei uns gewinnen, machen eine internationale und nachhaltige Laufstegkarriere.“

Foto: Elite Model Look