Smeilinener auf der Mercedes-Benz Fashion Week

Das Berliner Label „Smeilinener“ tritt mit der kommenden Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Spring/Summer 2009 am Bebelplatz auf. Es ist die zweite Smeilinener-Show in Berlin, gefolgt von der Präsentation im Juli 2007. Mischa Woeste will konsequent in der deutschen Hauptstadt ihre neue Kreationen der Presse und dem Fachpublikum zeigen.

„Berlin ist eine aufregende kreative Metropole – und Fashion Week eine perfekte Plattform für meine Kollektionen“, so die Designerin. Präsentiert werden gleichzeitig zwei Linien – „Smeilinener“ und „Smila“, ein Ableger der anspruchsvollen Linie, die durch aufwendige Schnitte mit vereinfachter Verarbeitung und preiswerteren Stoffen das urbane Publikum ansprechen soll.

„Smila“ wird in Zusammenarbeit mit Lisa Brettel, die seit einem Jahr für „Smeilinener“ arbeitet, kreiert.

Info Smeilinener:
Mischa Woeste absolvierte die Modeschule „Esmod“ in Berlin und gründete ihr eigenes Label. Smeilinener gewann in 2006 den Baltic Fashion Award unter dem Vorsitz von Escada-Vorstand Wolfgang Ley, der für die Kollektion „Sunny Side Up“ großes Lob aussprach. Der Name Smeilinener stammt von Mischa Woeste’s Mädchennamen Linsenmeier.

Foto: Mathias Bothor