Urs Villiger ist Botschafter für Rock gegen Kinderarmut

Der Verein B16 für Kinder konnte mit Urs Villiger („Lindenstraße“) einen weiteren prominenten und engagierten Botschafter für seine Aktion „Rock gegen Kinderarmut“ gewinnen. Der 37-jährige ist selbst Vater eines Sohnes und fühlt sich deshalb selbst stark betroffen, wenn Kinder leiden müssen. Gemeinsam mit B16 für Kinder möchte er dafür sorgen, dass Kinderarmut dauerhaft zu einem gesellschaftlichen Thema in Deutschland wird.

„Mir blutet das Herz, wenn ich höre, dass es in unserem reichen Deutschland Kinder gibt, denen Liebe, Geduld, Bildung und leider viel zu häufig auch Nahrung verwehrt bleibt“, begründet der gebürtige Schweizer sein Engagement.

„Rock gegen Kinderarmut“ ist der Name eines karitativen Großevents im kommenden Jahr: In allen 16 Bundesländern werden am 19. September 2009 um 19:09 Uhr Konzerte mit Stars und Newcomern aus dem jeweiligen Bundesland stattfinden. Die Einnahmen aus diesen Konzerten kommen wohltätigen Vereinen und Initiativen zugute, die sich für in Armut lebende Kinder und Familien in Deutschland einsetzen.

Foto: B16