Blogger wählen Marc Jacobs zum beliebtesten Designer

Was wird die angesagteste Marke im Frühling? Was werden die wichtigsten Trends, wenn es wieder wärmer wird? Zu diesen Fragen hat das Modeportal Stylight die Community der Fashion-Blogger befragt. Mehr als 130 Mode-Blogger sind dem Aufruf gefolgt und haben für ihre Trend-Marke sowie ihre It -Pieces für die kommende Saison gevotet.

Sie wissen, was in Berlin angesagt ist, welche Farbe gerade in Hamburg getragen wird und was in München Trend ist. Sie sind schnell, immer im Einsatz und fangen den Look der Menschen direkt auf der Straße ein – Fashion Blogger erlangen immer mehr Relevanz in der Modebranche. Was einst als Experiment begann, ist mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Faktor bei der Trendentstehung geworden. Was liegt also näher, als die bloggenden Modespezialisten einmal nach ihren ganz persönlichen Frühjahrs-Trends zu fragen.

Mit der Aktion „Fashion Hotpicks Spring 2010“ hat Stylight.de die Blogger-Community aufgerufen, ihre Hot Items für den Frühling zu verraten. Der Erfolg spricht für sich: mehr als 130 von ihnen sind dem Aufruf gefolgt und haben ihre Trend-Marke sowie ihre It-Pieces für die kommende Saison mitgeteilt.

Die Ergebnisse
Designer Marc Jacobs hat es zusammen mit der Traditionsmarke Burberry auf den ersten Platz geschafft. Dicht gefolgt von dem Design-Shootingstar Alexander Wang, der Luxusmarke Chloé und dem Trendlabel Acne. Bei den Frühjahrstrends sehen die Blogger ganz klar Nieten und Leggins auf dem ersten Platz. Dahinter konnten sich Schleifen, Gummistiefel und Blumenmuster behaupten.

Dass die Mode-Blogger mit den genannten Trends den richtigen Riecher bewiesen haben, zeigt sich auch bei der Analyse des Suchverhaltens von Deutschland Online-Fashion-Shoppern. So konnten im Januar fast alle Hotpicks Top-Marken ihren Anteil an allen Anfragen auf Stylight.de deutlich steigern.

Foto / Quelle: Stylight.de