Lele PyP macht Frauen zu Grossstadt-Amazonen

Lele Pyp Logo

Das Schweizer Damenschuh-Label Lele PyP bringt mit seiner Frühling/Sommer 2011 Kollektion die Vielfalt und Exotik des Amazonas-Regenwalds in die Schweiz.

Der Frühling steht schon bald wieder vor der Türe. Um die düsteren Farben des Winters rasch in Vergessenheit zu bringen, lanciert Lele PyP ihre Frühling/Sommer 2011 Kollektion, die von den faszinierenden Unterwasserwelten des Amazonas sowie der prachtvollen Fauna und Flora des tropischen Urwalds inspiriert ist.

Die Kollektion bestehend aus luxuriösen Pumps, edlen Sandalen und verspielten Ballerinas besticht durch ihre grosse Vielfalt und ihren Reichtum an Kontrasten. Ruhe und Besinnlichkeit stehen roher Energie und purer Extravaganz gegenüber.

Natürliche Farben und Metallic-Nuancen

Die Natur und die Kulisse des Regenwalds beeinflussen diese Kollektion hinsichtlich Form- und Farbwahl und kreieren so spannende Gegensätze. Auf der einen Seite steht die Farbenpracht der verschiedenen Tiere und Pflanzen mit warmen bis knalligen Orange-, Gelb- und Rottönen, auf der anderen Seite die ruhigen Farben der Unterwasserwelt des Amazonas mit klaren und frischen Grüntönen.

Dazu kommen Brauntöne sowie Beige, Off-white und Schwarz, die sich an verschiedene Erd- und Gesteinsarten anlehnen und das natürliche Farbenspiel des Urwalds abrunden. Einzelne Modelle bestechen durch Metallic-Nuancen, die an Sonnenstrahlen erinnern, die durch das Blätterdickicht des Urwalds scheinen. Ein dezentes und verspieltes Erkennungsmerkmal ist das goldene Lele PyP-Logo, das bei den Pumps auf der Aussensohle aufgesetzt ist.

Ab Ende Februar 2011 ist die gesamte Kollektion in der Schweiz im Lele PyP Store an der Stadelhoferstrasse 42 in Zürich sowie mit ausgewählten Modellen in der neuen Schuhabteilung von Jelmoli in Zürich zu finden. Die nur in limitierten Mengen hergestellten Schuhe, auch in halben Grössen zwischen 35 und 41 erhältlich, sind die idealen Begleiter für die moderne Grossstadt-Amazone.

Foto: Florian Engi / Web: lelepyp.com