Soziale Netzwerke: Moderne Medien für die Modeszene

Facebook - DAS Social Network schlechthin

Soziale Netzwerke oder auch Social Communities sind aus unserem modernen Leben kaum noch wegzudenken. Gerade junge Menschen sind mindestens in einem Netzwerk, wie zum Beispiel Facebook aktiv. Online werden darüber sowohl enge Kontakte zu Freunden als auch lose Bekanntschaften gepflegt. Sinn und Zweck der Sozialen Netzwerke ist meist der unkomplizierte Austausch von Informationen zwischen den „Freunden“. So werden beispielsweise Fotos online gestellt und Internetseiten weiterempfohlen. Zusätzlich können sich die einzelnen Benutzer in speziellen Gruppen organisieren und erhalten dort noch bessere Möglichkeiten sich zu einem bestimmten Thema auszutauschen. Wer Fan einer bestimmten Seite oder eines Profils bei Facebook wird, bleibt außerdem immer auf dem Laufenden und kann sich sogar an Diskussionen oder Umfragen beteiligen.

Neben den privaten Nutzern tummeln sich mittlerweile auch diverse Unternehmen bei Facebook. Im Bereich der Modeszene hat Fashioncode.de ein ausführliches Profil angelegt, denn für ein junges und modernes Team wie das von Fashioncode ist die Kommunikation mit dem Verbraucher sehr wichtig. Die sehr beliebten Modelabels wie zum Beispiel „Ed Hardy“, „Laguna Beach“, Junk Food“ und „George, Gina & Lucy“ bringen laufend neue oder erweiterte Produkte zu ihren Kollektionen heraus. Für den Verbraucher ist es oftmals schwierig an die neuesten Artikel der Topmarken heranzukommen. Echte Modefans sind daher immer für schnelle Informationen dankbar, denn im Bereich der Designermode sind die Kleidungsstücke oder Accessoires nicht unendlich verfügbar. Hier muss meist schnell zugegriffen werden, vor allem dann, wenn der Preis stimmt.

Mit dem Profil bei Facebook bietet Fashioncode seinen Fans regelmäßig aktuelle Informationen über die verfügbaren Kollektionen der beliebtesten Modelabels. Als offizieller Fachhändler besteht hier ebenso die Garantie auf Echtheit der Produkte, so dass für den Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis immer stimmt. Neben den aktuellen Informationen über die Warenverfügbarkeit bietet Fashioncode seinen Fans auf Facebook zusätzlich die Möglichkeit sich über den Shop einen Eindruck zu verschaffen und sich an Diskussionen oder speziellen Umfragen zu beteiligen. Dadurch kann sich das Unternehmen noch besser an den Kundenwünschen orientieren und seinen Service stets verbessern. Mit der Fanseite auf Facebook beschreitet Fashioncode zusammen mit seinen Kunden einen modernen Weg, um sich in der schnelllebigen Modeszene zurecht zu finden.

Quelle: Fashioncode.de GbR