Wildleder-Stiefel im Doppel-Fransenlook von Minnetonka

In fünf tollen Naturfarben: Der neue Tramper-Boot mit Doppelfransen von Minnetonka

Achtung: das Fransen-Fieber grassiert! Nicht nur im Wilden Westen, sondern auch in der alltäglichen Mode-Prärie trägt Frau im kommenden Jahr wieder Fransen – und das nicht zu knapp! Indianisch inspirierte Fransen-Stiefel und -Boots von Minnetonka haben daher beste Chancen, in 2011 einmal mehr zu „ihrem“ Schuh-Favoriten zu werden.

Zwei lässige Kurzstiefel-Modelle mit noch mehr Fransen ergänzen jetzt das Stiefel-Programm von Minnetonka, dem US-Anbieter der beliebten Original Mokassins: Der Concho Bootie mit praktischem seitlichem Reiß-verschluss sowie der knöchelhohe, geschnürte Tramper Boot werden durch zwei ineinander gestufte Fransenreihen geschmückt, eine schmal geflochtene Lederkordel mit Metall-Conchos ziert den oberen Stiefelrand.

Ausgestattet mit einer bequemen, biegsamen Gummi-Noppensohle sind die lässig-leichten Stiefeletten ganzjährig tragbar und zu vielen Styles zu kombinieren.

Nach Meinung von Styling-Experten passt der Fransen-Look übrigens sowohl zu eher verspielten, mädchenhaften Typen als auch zu perfekten Business-Frauen. Während die Booties in hellen Lederfarben besonders gut zu Romantik-Look und Sommerkleidern aussehen, wirken dunkle Nuancen oder das stylische Grau durchaus edel und dezent – und sind absolut Büro- und Party-tauglich …

Beide Modelle gibt’s im aktuellen Farbton Taupe sowie in Cognac, Braun, Grau und Schwarz. Die Stiefel sind saisonunabhängig erhältlich und kurzfristig lieferbar.

Foto: C. Nielinger / Web: www.minnetonka.de