Die Promi-Wiesn-Trends 2011 – Die Regine Sixt Damen-Wiesn steht vor der Tür

Individuelle Dirndl-Mode, handgefertigt von Caro Lin Couture Dubai

Welche Dirndl tragen die Stars in diesem Jahr?
Die Wiesn 2011 steht vor der Tür und die Vorbereitungen für die großen Veranstaltungen auf dem Oktoberfest laufen auf Hochtouren. So auch für das diesjährige Charity-Event, die traditionelle Regine Sixt Damenwiesn am 19. September 2011.

Bei einem solchen Event sind die Promis nicht weit und selbstverständlich immer nach dem neusten Dirndl-Modetrend gekleidet. Moderatorin Nina Ruge erstrahlt an diesem Tag in einer atemberaubenden Kreation des jungen Designer-Labels Caro Lin Couture. Das royalblaue, maßgeschneiderte Dirndl trägt den Namen Felicity. Die Designerin Carolin Kopp fertigt Unikatsdirndl im arabischen Dubai aus indischen Saris und reiner Seide. Reich bestickt, mit besonderer Farbintensität und mit der absoluten Liebe fürs Detail.

So hat sich auch Jasmin Taylor, Chefin des Berliner Reiseveranstalters JT Touristik von Caro Lin Couture inspirieren lassen. Die Touristik-Expertin lebt ihre Unternehmens-Marke. So wurde eigens für sie ein auffälliges Design in den Firmen-Farben pink und violett mit Perlen, Pailletten und Federn entworfen.

Auch die TV-Moderatorin Mareile Höppner ist im Caro Lin Couture-Fieber und liebt schon jetzt ihr extravagantes Saridirndl mit verspieltem Tüllunterrock. Sagenhaft schlank nach Ihrer Babypause besticht sie in diesem Oktoberfest-Jahr im rot-violetten Model Impulse

„Ein Dirndl ist heutzutage weit mehr als Tracht. Vielmehr ist es eine funkelnde Schmuckschatulle am Körper der Frau“, betont Carolin Kopp, Designerin des jungen Modelabels Caro Lin Couture.
Eine limitierte Anzahl der handgefertigten Kostbarkeiten aus den feinsten Stoffen des Orients gibt es auch in diesem Jahr direkt auf Anfrage bei der Designerin.

Das in Dubai gegründete Modelabel Caro Lin Couture schickt die bayerische Tracht auf Weltreise und kombiniert so klassische Formen mit Materialien und Modetrends aus aller Welt. Die Münchener Designerin Carolin Kopp orientiert sich am Zeitgeist und nutzt ihre Wahlheimat Dubai als Knotenpunkt verschiedenster kultureller Einflüsse. So verbindet sie die alte Handwerkskunst der Trachtenschneiderei mit immer neuen Trends.

Durch die raffinierte Auswahl der unterschiedlichsten Stoffe und mit viel Gespür für Farbe und Material, sowie der absoluten Liebe zum Detail werden ihre Dirndl-Kreationen mit Leben erfüllt und sind nicht nur zum Oktoberfest tragbar. Jedes Jahr gibt es eine limitierte Auflage der Handgefertigten Einzelstücke auf Anfrage. Aber auch Maßanfertigungen und Wunschmodelle, sowie Brautmode entwirft das Label. Zu beziehen sind die „Herzstücke“ über die Designerin selber oder übers Internet unter www.caro-lin.com.

Foto/Quelle: Caro Lin Couture Dubai – Carolin Kopp