Naturmode – genießen mit allen Sinnen

Herbst / Wintermode 2012

Alice Wonderland und Clearity – die Winterkollektion von Nadia Durante. Leicht und sanft. Dennoch warm und anschmiegsam. Natürliche Farben die für sich sprechen. Die neuen Modelle der aktuellen Winterkollektion unterstreichen das Lebensgefühl nach natürlicher und frischer Mode. Alles nach Maß. Passgenau mit individuellem Spielraum und Ausprägung. Die Intelligenz der Natur zunutze gemacht: Durch die natürliche Belassenheit und Qualität der Stoffe entstehen so auf traditionelle Weise Kleider für alle Jahreszeiten ohne auf luftig leichtes Tragekomfort verzichten zu müssen. Die Kollektion umfasst Kleider, klassische Kombinationen, Röcke, Overalls, Blusen wie auch Hosen aus Naturstoffen und aus öko-fairer Herstellung. Naturmode aus Seide, Satin, Leinen, Hanf, Wolle und Baumwolle.

Dabei bleibt die Designerin weiterhin dem traditionellen Kleidungsstück Kleid treu. Das Kleid, das wohl weiblichste Kleidungsstück einer Frau, wurde in den letzten Jahren zu Gunsten anderer Bekleidungsstücke an das Ende des Kleiderschranks verbannt. Der Anspruch an das perfekte Kleid, war der Grundstein für die Geburtsstunde der ersten Kollektion. Sich schön „kleiden“ dürfen, ohne auf Wohlgefühl, perfekten Sitz und Bequemlichkeit verzichten zu müssen. Maßstab für die Modelle sind realistische und gängige Körpergrößen wie aus dem Leben gegriffen. Daraus ergeben sich Kleider und Modelle die alle Wünsche offen lassen. Das Kleid wird passend gemacht und sorgt so für ein natürlich schönes Wohlgefühl und Aussehen.

Alle Kleidungsstücke werden ausschließlich in Handarbeit in Deutschland hergestellt. Im Schneideratelier F. Elenas Textil-Art in Wiesloch bei Heidelberg. Clearity. Schlicht und gerade deshalb ausgesprochen elegant. Zudem praktisch und bequem. Klare Linien. Clearity, eine Spiegelung des Lebensgefühls nach Klarheit und Natur. Klassische und zeitlose Mode. Alice Wonderland lädt durch sein einzigartiges Design und Farbkompositionen zum träumen und interpretieren ein. Es spricht für das Lebensgefühl in uns nach Freiheit, Lust und Leben.
Tips zur Kollektion: Buchneuerscheinung „Mein ganz gewöhnliches Leben als Rockstar“. Erschienen im Verlag Nadia Durante.

Foto/Quelle: Nadia Durante