Carhartt Arbeitshosen für Sommer

carhartt Hosen - Arbeitsausrüstung in cool

Endlich ist es soweit! Die Sonne scheint und die Temperaturen steigen zunehmend. Das warme Wetter hat aber leider nicht nur positive Seiten. Während der Arbeit denkt man sich oftmals, wie gern man jetzt beim Baden wäre oder wie schön es wäre, wenn ein laues Windchen gehen würde um sich wenigstens ein wenig abkühlen zu können. Zum Glück gibt es Hersteller von Arbeitskleidung die an die armen Arbeiter gedacht und auch kurze Hosen für den Sommer entworfen haben. So eine kurze Arbeitshose hat allerlei Vorteile, da sie zum einen schon mal die Beine frei macht und für angenehme Beinfreiheit sorgt. Zudem bietet sie mindestens genauso viel Stauraum für Benötigte Arbeitsutensilien, wie eine Arbeitshose in langer Ausführung. Blakläder bietet sogar eine 1/8 Arbeitshose an, welche sie Piratenhose nennen. Mit zwei Nageltaschen aus Cordura®, die man ganz einfach in die Vordertaschen stecken kann, einer Schraubendreherschlaufe, aber auch zwei Gesäßtaschen mit Balg macht die kurze Arbeitshose schon mal einen guten Eindruck. Die Piratenhose hat aber noch mehr zu bieten.

Eine Hammerschlaufe, ein verstärkter Reißverschluss im Schritt, als auch eine verstärkte Zollstocktasche mit Stiftfach sowie Messerhalter. Hinzu kommt eine Beintasche mit Handytasche, die aus einem wasserabweisendem Material ist. Die Schlüsselschlaufe und Kniepolstertaschen runden das Gesamtbild dieser www.genxtreme.de/marken/carhartt/carhartt-arbeitshosen/ Arbeitshose ab. Dieselben Funktionen bietet auch die Short von Blakläder. Mit einer Länge, die bis zum Knie reicht ist sie perfekt für die warme Jahreszeit. Besonders toll an den Hosen ist auch die lebenslange Nahtgarantie, welche bei Blakläder gegeben wird.

Nicht wirklich zur Kategorie Hose gehört das Handwerker-Kilt. Da es aber kurz ist und eindeutig zum Sommer passt, führe ich es einfach mal auf. Auch hier sind zwei lose Nageltaschen vorhanden, die man in die Vordertaschen mit Balg stecken kann. Zwei Gesäßtaschen mit Balg, eine Zollstocktasche mit Bleistifttasche und Messerbefestigung, sowohl Hammerschlaufe und eine extra Tasche mit Bleistifttasche hat dieser “Rock“ zu bieten. Ganz angesagt und total modern sind die beiden Hosen in kariert. Dieser Look ist besonders cool und man kann sicher gehen, dass man beim Tragen dieser Hose nicht in einer Masse als einer von vielen untergeht.

Handwerker, die nicht so viel Schnick-Schnack an einer kurzen Arbeitshose benötigen, können auch ein Modell wählen, an dem nur die notwendigsten Dinge angebracht worden sind. Bei der Handwerker-Shorts sind es zum Beispiel zwei Nageltaschen, die in die Vordertasche mit Balg gesteckt werden können, eine Hammerschlaufe, zwei Gesäßtaschen mit Balg und Handytasche, sowie Schlüsselschlaufe. Einfacher geht’s nicht? Eben schon. Die Garten Shorts verfügt über zwei Seitentaschen, einer Beintasche mit Patte und zusätzlichem Stiftfach. An der Handytasche wurde das Material Cordura® angebracht. Bei diesem Artikel ist man mit den wichtigsten Dingen ausgestattet und zugleich mit selber Qualität bestückt.

Für den Gärtner ist auch die kurze Arbeitshose im Piratenlook zu haben. Besonders spitze ist, dass die Piratenhose extra angefertigte Taschen für Gartenwerkzeug hat. Da sie über das Knie reicht, kann man sie an warmen Tagen tragen und selbst für Tätigkeiten im knien verwendet werden. Im Industriebereich sind kurze Hosen natürlich auch sehr nützlich. Hier hat man drei Seitentaschen, wovon eine mit Reißverschluss ist. Die Gesäßtasche ist ebenfalls mit Zipper. An den Beinen sind zwei Taschen mit Patte und ein dreigeteiltes Stiftfach gegeben. Weitere Extras sind eine Handytasche, sowie eine Zollstocktasche und Schlüsselschlaufe. Die Farben, in der die kurze Arbeitshose zu kaufen ist, sind Khaki, Marineblau, Grau und Schwarz. Ich möchte mich aber nicht nur auf einen Hersteller versteifen, schließlich gibt es noch mehr Produzenten von Arbeitskleidung, die kurze Arbeitshosen entwerfen.

Carhartt hat eine Neuheit und die ist für die heißen Temperaturen ideal. Ich spreche von der Ripstop Work Short. Dieses Modell sitzt locker auf der Hüfte und sorgt somit für einen angenehmen und entspannten Sitz. An den Innenseiten der vorn liegenden Taschen wurde mit Cordura-Verstärkung gespielt. Auffällig sind die Cargo-Taschen mit Patten und Druckknopfverschlüssen, doch auch die zwei Gesäßtaschen mit Cordura® Verstärkungen an den Innenseiten geben ein schönes Bild ab und sind zugleich noch Funktionell. Weitere Funktionstaschen sind an der Short zu finden und bieten reichlich Platz für Kleinigkeiten und Werkzeug. Damit sich keine Einschränkungen in der Bewegung erben, ist der Zwickel ergonomisch geformt. Das war nur ein kleiner Einblick, in das Sortiment kurzer Arbeitshosen von zwei großen Erzeugern von Arbeitskleidung. Man sieht also, dass das Arbeiten bei heißen Temperaturen auch Spaß machen kann, zumindest wenn man die richtige Kleidung trägt.

Foto/Quelle:  www.genxtreme.de