Feuerwear in gelb

Alarmstufe Gelb bei feuerwear

Blendend gut aussehen mit der limitierten „Lightline“-Kollektion von Feuerwear. Im nachhaltigen Produktdesign sorgt Feuerwear für Lichtblicke: Das Kölner Kult-Label verarbeitet gebrauchte Feuerwehrschläuche zu trendigen Taschen und Accessoires. Die heißbegehrte und streng limitierte Sonderkollektion „Lightline“ in der seltenen Schlauchfarbe Neongelb ist ab 26. März im Handel erhältlich. Ein besonderer Hingucker sind die neongelben Signalschläuche bereits bei der Feuerwehr: Sie verhindern, dass der Schlauch an besonders verrauchten Einsatzorten zur gefährlichen Stolperfalle wird. Auffallend anders sind daher auch die Taschen und Accessoires aus der limitierten „Lightline“-Kollektion von Feuerwear, die aus dem seltenen Schlauchmaterial in Handarbeit gefertigt werden.

Lightline-Mannschaft 2012: Für den diesjährigen „Lightline“-Sondereinsatz hat Feuerwear Scott, Walter, Carl, Mitch und Ted ausgewählt, die nicht nur für einen blendenden Auftritt ihrer Besitzer sorgen. Alle fünf Mitglieder der eingespielten Mannschaft haben mit dem Schutz der wertvollen Dinge des Alltags die gleiche Mission, aber unterschiedliche Spezialgebiete: Scott 15 kümmert sich um den Schutz von Notebooks bis 15 Zoll. Die Messenger Bags Walter und Carl zeigen ihre wahre Größe als ideale Begleiter im Brandherd Großstadt. Mitch schützt routiniert das iPhone und andere Smartphones, während Portemonnaie Ted auch in der dunkelsten Tasche schnell auffindbar ist.

Garantiert einzigartig: Unzählige Einsätze haben ihre Spuren auf dem neongelben Material hinterlassen. Dank unterschiedlicher Aufdrucke von Prüfnummern, Din-Normen und Schlauchlängen sind auch Scott, Walter, Carl, Mitch und Ted immer ein Unikat. Preise und Verfügbarkeit: Die limitierte „Lightline“-Kollektion in strahlendem Neongelb ist ab dem 26. März 2012 im Handel erhältlich. Wer keins der begehrten Exemplare ergattern konnte erhält ab 2. April im Webshop von Feuerwear eine zweite Chance. Die Preise der „Lightline“-Kollektion: Scott 15: 198 Euro. Walter: 156 Euro. Carl: 111 Euro. Mitch: 49 Euro. Ted: 49 Euro, jeweils inklusive Mehrwertsteuer. Alle Produkte sind auch weiterhin in den typischen Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz erhältlich.

Brandaktuell – Messetermin im Februar: Feuerwear zeigt seine Produkte auf der Ambiente 2012 in Frankfurt vom 10. bis 14. Februar 2012 in Halle 11.0, Stand G40.

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Jeder Schlauch hat eine andere Geschichte zu erzählen, sodass jedes Produkt ein Unikat ist. Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu – dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten.

Auch sonst legt Feuerwear großen Wert auf Nachhaltigkeit: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear seinen Strom von Greenpeace Energy, d.h. konsequent Ökostrom ohne Kohle und Atomkraftwerk. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft – Scott, Dan, Bill & Co. – klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Die Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

Foto/Quelle: Mehr Informationen zu Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter www.tinyurl.com/feuerwear