Gudrun Sjödéns Winterkollektion 2012

Gudrun Sjödén Wintermode

Lage-auf-Lage getragene Naturmode, kombiniert mit Wollstrick und winddicht gewebter Baumwolle, hält die Winterkälte am besten ab. So wie beispielsweise eine leicht wattierte Jacke mit passenden Hosen, beides aus Öko-Baumwolle und mollige Pullover, einfarbig oder üppig gemustert in den vielen Blau- und Grauschattierungen des Eises. Das schwedische Modelabel Gudrun Sjödén hat das Thema ”Wasser & Eis” auf der königlichen Insel Färingsö vor Stockholm photographiert, als das Eis dort gerade am schönsten war.

Öko-Velours und bedruckter Trikot
Was wäre der Winter ohne kuscheligen Velours? Dieses herrliche Material aus feinster Öko-Baumwolle ist einfach perfekt für einen gemütlichen Abend am Kaminfeuer, genauso wie zu den Festlichkeiten des Winters. Die Modellgruppe aus Öko-Velours kommt in winterlichen Farben daher, wie Fuchsia, Krapprot, Terracotta, Blaubeere, Tieflila und Schwarz. Den passenden Photohintergrund für die Mode aus Velours bildete das wunderschöne Rokoko-Schloß Svartsjö mit seinen handbemalten Tapeten.

Mollig und gemütlich – Gudruns Winter-Favoriten
Eine der Grundideen der Designerin Gudrun Sjödén ist die endlose Kombinierbarkeit der Modelle untereinander, natürlich auch aus früheren Kollektionen. Das Modethema Mollig & Gemütlich wird jetzt im Winter mit einem Mix aus Trikot, Seide und Leinenstrick wieder aufgegriffen: noch etwas schlichter diesmal, weniger farbstark und sehr entspannt. Zwei Tunika Blusen, ein Top und ein Kleid sind überfärbt, wobei die Schattierungen variieren und jedes Teil zu einem Unikat machen.

Gudruns Basics
Perfekt für Frauen jeden Alters und mit jeder Figur – die Basic-Kollektion hat alles für eine klassische Gudrun-Garderobe: Streifenshirts, Strickjacken mit Punktemuster, geradegeschnittene Hosen, schöne Schuhe mit passenden Strumpfhosen, Strümpfen, Socken und dazu farbstarke Tops – das ist schlichte, funktionale Mode, die sich perfekt mit den gemusterten Teilen der Winterkollektion kombinieren und variieren lässt. Der absoute Bestseller der Saison? Wird bestimmt die Tunika aus gefilzter Wolle im Stil der 50er Jahre!

Umweltdenken und langlebiges Design bei Gudrun Sjöden
Das schwedische Naturmodelabel Gudrun Sjödén denkt bei allem, was es tut, an die Umwelt. So ist Trikot aus Öko-Baumwolle bereits seit 1992 fester Bestandteil der Kollektionen von Gudrun Sjödén. Mit eigens geschaffenen Umweltsymbolen, die die Kundin bei der Produktbeschreibung findet, kann sie ganz einfach ihre umweltfreundliche Wahl treffen. Ein weiterer Beitrag zur Umweltfreundlichkeit ist, dass bei Gudrun Sjödén die Luftfracht immer mehr durch Schiffsfracht ersetzen. Auch Langlebiges Design ist Teil des umweltfreundlichen Unternehmenskonzeptes: die Mode von Gudrun Sjödén ist langlebig, ganz unabhängig von den Jahreszeiten, ohne modisches Verfallsdatum und lässt sich endlos kombinieren.

Foto/Quelle:   www.gudrunsjoeden.de