Kindermode: Was Mütter von Töchtern lernen

Hatten französische oder holländische Marken den Weg zur Internationalisierung der deutschen Kindermode schon vor einiger Zeit eingeläutet, ging Gwen Stefani mit Ihrem Kinderlabel „Harajuku Mini“ noch einen Schritt weiter: Kindermode „inspired by Japan“. Dabei steht die Sängerin der populären Band „No doubt“ nicht allein da, auch die etablierten Labels H&M, Puma oder Levi’s setzen in ihren Kollektionen auf die Inspirationen von Modeschöpfern aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Da war es nur eine Frage der Zeit bis auch Originalmarken der Kindermodebranche Japans ihr Debüt auf dem deutschen Markt feiern würden: Unter der Dachmarke „japan kids“ präsentieren 10 Labels ihre Mode in einer Photo Gallery. „Mit der Auswahl an Marken & Teilen in unserem Online Shop japan kids möchten wir unsere deutschen Kunden für die Ästhetik & die Liebe zum Detail der japanischen Kindermode begeistern“, so Michi Kimura-Antosch, Geschäftsführerin der Kimura Baumdorf Trading GmbH. Der freche & süße Stil vieler Designs erinnert an die Prinzessinnen der Manga-Comics, die so manche Mütter und Väter in ihrer Jugend gelesen haben dürften.

Dass unsere Töchter intuitiv schon längst die japanische Art süß (auf japanisch „kawaii“) zu sein verstanden und lieben gelernt haben, zeigt sich bei jedem Besuch auf dem Spielplatz: Das auf Kleidern, Hosen & Schuhen niedlich dreinblickende Kätzchen „Hello Kitty“ ist ja bekanntlich eine Japanerin!

Im select shop von japan kids finden Sie sowohl traditionelle japanische Kinderkleidung wie Kimonos oder Jinbeis, als auch modisch-trendige Teile von angesagten Kids-Labels in Japan. Wir hoffen, daß bei japan kids nicht nur Fans der traditionellen Ästhetik oder des modernen „süßen & coolen“ Lebensgefühls Japans, sondern auch alle die Freude an ausgefallenen Designs haben, fündig werden.

Foto/Quelle:  Kimura Baumdorf Trading GmbH, www.japankids.de