PeeWee People und Kidsonroof

Kidsonroof: a place where children are the boss

PeeWee People ist seit 2008 weltweit auf der Suche nach gutem Design und außergewöhnlichen Produkten für Babies und Kinder. Dabei arbeitet das Unternehmen mit ausgewählten Herstellern und Designern zusammen.Eine ganz besondere Rolle spielen die Kreationen des Designteams von Kidsonroof.

Romy und Ilya, die Gründer von Kidsonroof lernten sich vor über 20 Jahren in Moskau kennen. Romy studierte damals russische Literatur und Ilya Architektur.Sie verliebten sich, heirateten und zogen in Romy`s Heimat: Holland.Bis hierher hört sich das nach einer ganz normalen Geschichte an – wenn diese Beziehung außer drei tollen Kindern (Stas, Nika und Sonia) nicht auch noch eines der bedeutendsten Design-Studios für Kinder- und Jugendprodukte geboren hätte.

Kidsonroof ist die perfekte Balance zwischen modernen City- und Countrylifestyle und erfindet Produkte, die durch viel Spielfreude, ihr einzigartiges Design und durch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit überzeugen. Wir trafen Romy und Ilya, um mehr über ihre Produkte und Einstellungen zu erfahren. „Wir gründeten Kidsonroof im Jahr 2006, gerade als das Thema Nachhaltigkeit eine immer größer werdende Rolle spielte“ erinnert sich Romy.  „Das Kartonhaus war unser erstes Produkt und seitdem folgten viele weitere Kreationen….“

Kidsonroof stellt eine Vielzahl von Produkten her – von den bereits angesprochenen Kartonhäusern, über eine eigene Kindermöbel-Kollektion mit einfach zu installierenden Tischen und Stühlen, 3D Puzzles aus Karton, bis hin zu entzückenden Patchwork-Püppchen. „Wir möchten das perfekte Umfeld für Kinder schaffen, in dem sie sich austoben und ihre eigene Persönlichkeit entwickeln können,“ sagt Romy „…sich frei entfalten und spüren, daß alles möglich ist“.

Ein toller Ansatz, der uns so gut gefällt, daß wir beinahe die komplette Kollektion von Kidsonroof in unser Programm aufgenommen haben. Aber nicht nur das Design-Konzept von Romy und Ilya hat uns überzeugt: Kidsonroof spendet 5 Prozent der erzielten Gewinne für Förderprojekte von UNICEF.
Die Produkte von Kidsonroof erhalten Sie bei www.peewee-people.com

Foto/Quelle: www.peewee-people.com