Stella & Dot begeistert als Celebrity-Liebling

Stella & Dot - Join the revolution!

Das „Social Selling“ Phänomen Stella & Dot begeistert als Celebrity-Liebling und unaufhaltsamer Revoluzzer der Direktvertriebsbranche bereits knapp 20.000 selbstständige Fashion Entrepreneurs in Nordamerika. Mehr als 200.000 Fans folgen der Entwicklung und den Neuigkeiten um den Schmuck im Boutique Style via Facebook und Twitter. Im Jahr 2012 launcht Stella & Dot mit Großbritannien und Deutschland nun auch in Europa.

Stella & Dots einzigartiges Social Selling-Konzept wurde 2003 von Multitalent Jessica Herrin entwickelt. Die Mitbegründerin der erfolgreichen E-Commerce Plattform weddingchannel.com – ein Unternehmen, das sie neben Ihrer E-Commerce Laufbahn bei Dell konzipierte – sah sich irgendwann vor der Herausforderung Familie und Karriere unter einen Hut bringen zu müssen:

„Zeit ist in unserem Jahrhundert zum Luxusgut geworden. Mein Ziel war es, ein Unternehmen zu gründen, das gleich drei Ansprüche erfüllt: Zuerst sollte es Frauen ermöglichen ihr eigenes Business zu starten und sowohl ihre Karriere als auch eine Work/Life Balance zu verfolgen. Es musste zielgerichtet und attraktiv zugleich sein. Die Lösung war eine moderne und globale Marke für Fashion Accessoires zu erschaffen, deren Produkte sowohl mit den neusten E-Commerce Techniken übers Internet, wie auch von zu Hause aus verkauft werden können.

Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter bilden hier die zentralen Medien, wenn es darum geht Fans und Kundinnen des Schmucklabels wie auch Stylists jeden Tag aufs Neue zu begeistern und zu informieren. Das Social Selling Konzept von Stella & Dot war geboren. Ich entwickelte einen zielgruppengerechten Service für Produkte, die so attraktiv sind, dass Frauen mehr davon wollen“.

Verantwortlich für das Design der Schmuckstücke und Accessoires ist das New Yorker Designteam unter der Leitung von Geschäftspartnerin und Chief Creative Officer Blythe Harris. Harris studierte an der Parsons School of Design in Paris und trug bereits bei DeBeers, LVMH (Louis Vuitton & Moet Henessy) und Banana Republic kreative Verantwortung.

Stella & Dot präsentiert pro Jahr zwei Kollektionen (Designerschmuck und Accessoires), die von saisonalen Sondereditionen im Couture Style begleitet werden. Für die Schmuckstücke werden Materialien wie Halbedelsteine, Sterling Silber, Vintage Glas oder Perlmutt verwendet. Die Handtaschen und Clutch Bags sind aus feinem Leder. Stella & Dot ist exklusiv über selbstständige Stylists via in-home Trunk Shows, über deren persönliche Websites oder ab Spätsommer 2012 online über www.stelladot.de erhältlich.

Stella & Dot startet mit Roadshow – Meet Stella & Dot Events in Deutschland. Im Juli und August 2012 starten an 10 Standorten die ersten „Meet Stella & Dot Events“. Fans, neue Kundinnen, Gastgeberinnen oder Interessenten für den Job als Stylist treffen das Stella & Dot Team vor Ort, genießen zwei Happy-Hours voller Styling und Spaß und erfahren bei einem Gläschen Prosecco mehr über das Unternehmen. Schmuck anfassen, Stylings ausprobieren und Freundinnen mitbringen ist ausdrücklich erwünscht. Alle Gäste erwartet eine schmucke Überraschung!

Stella & Dot, auf Platz 67 der INC-500-Liste*, der schnellstwachsenden US-Unternehmen, mit Standort in San Bruno, Kalifornien bietet ein flexibles Geschäftsmodell des heimbasierten Vertriebs für moderne Frauen, genannt Social Selling. Wir verkaufen über soziale Kontakte und kombinieren dabei die Vorteile des E-Commerce, der sozialen Medien und des direkten Kundenkontakts.

Unsere Schmuck- und Accessoire-Kollektionen im Boutique Style werden exklusiv von selbstständigen Stylists online und über Trunk Shows angeboten. Namhafte Medien, wie die New York Times, das Wall Street Journal oder die Today Show haben positiv über Stella & Dot berichtet. Wir bieten ein smartes Geschäftsmodell, das erfolgreich weiter wächst! Wir sind die Kombination von Fortschritt und Fashion und darüber hinaus ein Unternehmen von Frauen für Frauen!

Foto/Quelle:  www.stelladot.com