Superhorstjansen präsentiert Basic Kollektion 2012 „Wicked Games“

Superhorstjansen präsentiert Basic Kollektion 2012 „Wicked Games“

Ab morgen präsentiert das Hamburger Modelabel Superhorstjansen bis zum 15. Januar 2012 in einem exklusiven Showcase seine neue Basic Kollektion „Wicked Games“. Bevor die neue Kollektion der Öffentlichkeit gezeigt wird, haben Sie exklusiv die Möglichkeit, diese im Hamburger Showroom „Kleine Freiheit 1“ zu begutachten und die Designerin Janny Schulte zu treffen. Für ihre neue Kollektion hat sich die Designerin Janny Schulte vom berühmten Pop-Hit „Wicked Games“ von Chris Isaak inspirieren lassen. Bekannt wurde der Song Anfang der 90er Jahre und später dann durch ein verführerisches Video, in dem sich der Sänger mit Helena Christensen am Strand vergnügt.

„Der Song ist ein Meilenstein in der Pop-Kultur und genau deshalb möchte ich ihm meine neue Kollektion widmen. Das Video zu „Wicked Games“ ist für mich der Inbegriff von Begehren, Verführung und Leidenschaft. Diese Lust wollte ich in meiner Kollektion widerspiegeln,“erklärt die Designerin Janny Schulte. „In der Mode geht es ja schließlich auch darum, zu verführen und zu berühren. Die Kleidung, die wir täglich tragen ist ein Ausdruck unseres Seelenspiegels. Mal taff und cool, dann wieder schüchtern und zurückhaltend.“

Die brandneue Kollektion besteht aus verschiedenen, miteinander kombinierbaren Einzelteilen für Frauen und Männer und ist Cut & Saw. Dabei setzt das Label auf schlichte Tops kombiniert mit auffallenden Minis, Volantröcken oder Hotpans. Aber auch die Bequemlichkeit soll im neuen Jahre nicht zu kurz kommen. Praktische Sweater und Hoodies zum Wohlfühlen stehen ganz oben auf der Must-Have-Liste.

Zum ersten Mal wird es auch eine Superhorstjansen Accessoires-Linie innerhalb der Basis-Kollektion geben. Dazu gehören Fransen-Ohrringe, Oversize-Schals, Hip-Bags, Clutch-Bags, Shopper und Kosmetiktaschen in verschiedenen Varianten.

Bei der Farbauswahl entschied sich die Designerin für die Farben Schwarz, Grau und Gold, aber auch knallige Bonbon-Töne und Print-Muster haben es in die neue Kollektion geschafft. Als Materialien dienen Viskosejersey, Denim, Spitze, Leder, Goldnieten, Ketten und farbige Fransenborten.

Im Fokus der neuen Kollektion steht ein hoher Tragekomfort gemixt mit knappen Schnitten und auffallenden Farben für viel Sexappeal. Die Superhorstjansen „Wicked Games“ Basic Kollektion ist das ganze Jahr über erhältlich und wird durch diverse limitierte Kollektionen im Laufe der Zeit ergänzt.

SUPERHORSTJANSEN SHOWCASE:

Kleine Freiheit 1 | Laden 1 | 22767 Hamburg
12. bis 15. Januar 2012 (Do – So) | jeweils ab 15 Uhr

Donnerstag 12.01.2012 / 15 bis 21 Uhr
> Exklusiver Showcase nur für Presse und geladene Gäste.

Freitag 13.01.2012 / 15 bis Open End
> Showcase + SHJ Photo Booth

Samstag 14.01.2012 / 15 bis Open End
> Showcase + SHJ Disko

Sonntag 15.01.2012 / 13-18 Uhr
> Showcase + Cakes’n’Klönschnack

SUPERHORSTJANSEN ist ein Hamburger Modelabel, gegründet von der Designerin Janny Schulte. Inspiriert von der Rap-Legende des Wu-Tang Clans, Ol‘ Dirty Bastard, kreierte sie ihre ganz eigene Firmen- und Modephilosophie – frei nach dem Motto „First Things First“. Die Mode von SUPERHORSTJANSEN ist geprägt durch die Styles der Streetdance- und Hip Hop-Szene. Hier ist ein praktischer Schnitt wichtiger als ein künstlicher und unbequemer Look. Bei der Verarbeitung ihrer Kleidungsstücke setzt Modedesignerin Janny Schulte nur auf hochwertige Stoffe, die sie persönlich auswählt. Das Ziel der Designerin ist es nicht die ganze Welt einzukleiden, sondern für ein Stück mehr Komfort zu sorgen.

Foto/Quelle: Janny Schulte – Superhorstjansen