Della US Fashion kommt nach Deutschland

Fashion der Marke Della ist erstmals auch im deutschsprachigem Raum online erhältlich. Die außergewöhnlichen Accessoires und Kleidungsstücke überzeugen nicht nur durch mutige Farben und Muster. Der Slogan Carry Change – Veränderung (mit) tragen bringt zum Ausdruck, wofür Della steht: fair gefertigte und stylische Mode, durch deren Kauf sich die schwierige Situation von Frauen in Ghana nachhaltig verbessert. Die handgefertigten Taschen und Kleider entstehen in Hohoe, einer kleinen Gemeinde in Ghana, Westafrika.

Die Mitarbeiterinnen profi-tieren von fairer Bezahlung, Sozialversicherung sowie zahlreichen Bildungsmaßnahmen für sich und Ihre Familien. Das Label sieht sich dabei nicht als Spenden- oder Hilfsorganisation, sondern funktioniert nach einer erfolgreichen Geschäftsidee – angetrieben von Ethik und Moral.

Das Della Sortiment, bestehend aus Taschen für Apples MacBook und iPad sowie Hobo Bags, Tragetaschen, Clutches, Head-bands, Kosmetiktaschen, Jacken, Shorts und Kleider, präsentiert sich in lässigem Streetwear-Design. Kräftige Farben und auffällige Muster sind ein Ausdruck von Individualität und urbanes Leben.

Der ausgefallene fashion-forward Look möchte die Menschen dazu ermutigen, fair gehandelte, nachhaltig hergestellte Produkte, welche zu 100 % vegan sind (ohne tierische Stoffe), zu bevorzugen. Della Accessoires und Kleider verändern die Welt und machen die Träger zu einem Teil des positiven Wandels. Erschwingliche Preise zeigen darüber hinaus, dass ethisch einwandfreie Mode nicht teuer sein muss.

Als die Modedesignerin Tina Tangalakis Della 2009 gründet, entscheidet sie sich bewusst gegen die Gründung einer Spenden- oder Hilfsorganisation. „Im Grunde entsprechen die Della Unternehmensstandards, die Bezahlung und die Mitarbeiterprivilegien, den Standards eines Non-Profit- Unternehmens. Doch verantwortungsvoller Umgang mit den Mitarbeitern ist für mich eine Frage der Fairness und des Anstands“ so Tina Tangalakis.

Mit der Entscheidung aus Della eine profitables Unternehmen zu machen, möchte sie der Welt beweisen, dass verantwortliche Unternehmensführung und Rentabilität kein Widerspruch sind. „Ich möchte zeigen, dass Afrika qualitativ hochwertige und modische Produkte an die westliche Welt liefern kann.“

Verantwortungsvolle Mode, handgefertigt in Ghana – Carry Change

Hintergrund Della
Bei einem freiwilligen sozialen Jahr in Ghana 2009 verliebt sich Tina Tangalakis, Modedesignerin aus Los Angeles, unsterblich in die dort hergestellten Textilien und die Bewohner der kleinen Gemeinde Hohoe. Um die Situation der Frauen zu verbessern, gründet sie schließlich Della. Das Label steht für eine nachhaltige, kreative Veränderung zum Positiven, sowohl in Ghana als auch in der westlichen Welt.

Das Unternehmen bietet afrikanischen Frauen einen sicheren Arbeitsplatz, ein festes, faires Ein-kommen, Sozialversicherung sowie zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Derzeit beschäftigt Della etwa 60 Frauen und Männer. Durch die Zusammenarbeit mit örtlichen Webern und Textilhändlern profitieren ca. 300 weitere Frauen und Kin-der pro Jahr durch Della. Della LA Produkte sind ab Dezember 2013 erhältlich unter www.dellala.de.

Wir sind ein Fashionlabel aus Los Angeles, das mit einer kleinen Gemeinde in Ghana (Westafrika) zusammenarbeitet und ihren Mitarbeitern Arbeit, Bildung und faire Bezahlung zu Gute kommen lässt. Della – Außergewöhnliches Design nachhaltig umgesetzt.

Foto / Quelle: DCS Supplier UG, www.dellala.de