Der eigenen Frau ein Weihnachtsgeschenk machen – aber was?

Jedes Jahr ist es wieder so weit. Es kommt die Zeit, in der in den Städten unzählige Lichter brennen, Häuser prachtvoll geschmückt werden und überall Weihnachtsbäume stehen. Und es kommt die Zeit, in denen in den Innenstädten, vor dem heimischen Computer und sicherlich auch vor dem Smartphone Tausende Herren unsicher auf die Auslagen starren und sich überlegen, welches Geschenk sich für die eigene Ehefrau oder Freundin eignet. Was soll es dieses Jahr sein? Gibt es ein Geschenk, das ankommt?

Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen
Der beste Weg zu einem passenden Weihnachtsgeschenk beginnt bereits in der heimischen Wohnung. Fast jede Frau äußert über das Jahr hinweg Wünsche, die zu Weihnachten erfüllt werden können. Aber Achtung: Selbst wenn das weibliche Geschlecht sich über die Saugleistung des Staubsaugers beklagt, anmerkt, dass ein neues Bügeleisen schön wäre oder dass in der Küche ein Haushaltsgerät fehlt, bedeutet das nicht, dass solche Gegenstände unter den Weihnachtsbaum gehören.

Nur wenige Frauen schätzen das Zuhören ihrer Ehemänner, wenn am Heiligen Abend ein Mixer, Bügeleisen oder ein Staubsauger unter dem Tannengrün liegt. Bekleidung, Schmuck, Bücher oder Unterhaltungselektronik hingegen werden vielfach geschätzt.

Alle Jahre wieder das gleiche Dilemma

Das Internet bietet Abhilfe
Ehegatten, die keine Muße haben, sich unter den vorweihnachtlichen Trubel in den Innenstädten zu mischen und gemeinsam mit anderen Herren verzweifelt die Auslagen anzustarren, sollten gezielt im Internet nach Geschenkportalen suchen.

Hier gibt es immer wieder nützliche und interessante Vorschläge, die durchaus ein nettes Weihnachtsgeschenk ausmachen würden.

Sauber und ordentlich in Kategorien unterteilt, bieten die Portale die Möglichkeit, gezielt nach einem Geschenk für die Liebste zu suchen.

Und die Auswahl ist vielseitig: Beginnend bei Schmuck und Uhren, über Dessous und Bekleidung bis hin zu Handtaschen, Accessoires und Dekoartikeln gibt es nichts, das der suchende Herr nicht finden könnte.

Lieber keine Handtaschen und Schuhe
Das Klischee, Frauen lieben Handtaschen und Schuhe, mag durchaus auf das weibliche Geschlecht zutreffen – nur betrifft die Liebe nicht das Weihnachtsgeschenk. Möchte ein Herr eine Handtasche verschenken, sollte er lieber einen Gutschein für ein Handtaschengeschäft kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er genau die passende Handtasche findet, ist zu gering. Weitere Anregungen für eine Geschenkidee für die Frau gibt es auf der folgenden Webseite.

Foto: Image courtesy of samarttiw at FreeDigitalPhotos.net