Kleidung, Technologie und Hardware für Kreative

Einfach herrlich wie draussen die Sonne scheint. Dann sind auch die kalten Monate des Jahres gut auszuhalten. Weihnachten ist nicht mehr weit und die Sonne dieser Tage im Norden der Republik ein recht seltener Gast. Im Norden Deutschlands zu wohnen hat aber schon einige nicht zu unterschätzende Vorteile.

Die relative Nähe zu den Küsten von Nord- und Ostsee ermöglicht uns Nordlichtern schon am Wochenende kurze Ausflüge in Gegenden, die zum Beispiel von unseren Bayrischen Landsleuten einfach nicht in ein paar Stunden erreichbar sind. Wir wohnen dort, wo ein großer Teil der Heimaturlauber, die ihre Ferien in teutonischen Gefilden bleiben, die schönsten Wochen des Jahres verbringen.

Wetterfeste Kleidung bringen die Familien aus den Bergen meistens mit. Dass hier auf das Wetter nicht immer Verlass ist, hat sich schon rumgesprochen. Nicht, dass wir hier kein Wetter hätten. Vorhanden ist es schon. Doch oft nicht so wie es soll. Macht es zum Leidwesen der Feriengäste gerne was will. Unsere Südländer sind kalte klare Wetterlagen im Winter gewohnt und recht heisse Sommertage ohne viel Niederschläge. Es handelt sich schliesslich eher um kontinentales Klima. Im Norden ist es wechselhafter, milder aber auch feuchter. Auf  Grund der Nähe zu den Meeren spricht man von Seeklima. Da ist mehr allwettertaugliche Kleidung gefragt.

Textilien und Technologie für Kreative

Und jedes Jahr wieder dieselbe Leier. Die ständige Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für die Lieben. Das ist aber nicht die einzige Sorge, die mich plagt: Ja was schenke ich mir selber. Auch das ist oft genug ein Problem. Allerdings nicht mehr für mich. Ich habe da bereits vor geraumer Zeit eine echt nützliche Website im Netz gefunden. Eine Webseite für Männer und Frauen. Es wird online so ziemlich alles offeriert, was mit Kreativtechnologie zu tun hat.

Nennt sich schlicht „your own way“. Die Internetpräsenz nutzt allerdings nur das Kürzel y-o-w.com. Es geht primär um Werbetechnik und entsprechende Artikel, und um dazu notwendige Bastel- und Heimwerkermaschinen mit Zubehör. Absolut genial und auch noch günstig was es dort alles gibt. Jetzt ist mir aufgefallen dass die ihren Textilbereich riesengroß ausgebaut haben.

Sonst weitaus weniger Bekleidung im Focus, ist das fast nun fast schon ein komplettes Warenhaus für Kleidung. Sogar Teddybären sind im Angebot enthalten. Diese kleinen knuddeligen Stoffmonster zählt man ja eigentlich nicht wirklich zum Bereich Klamotten, sind aber zur Not als ganz gut als Kopfbedeckung zu mißbrauchen, wenn es hier mal wieder wie aus Eimern schüttet und der Regenschirn wohlbehütet und trocken zu Hause im Flurständer steht.

Foto Screenshot: y-o-w.com