Linienrausch – Longboard Mode aus Köln

Das neue Streetwear und Longboard Label, Linienrausch mit Sitz in Köln, besetzt eine Nische im Lifestyle-Fashion-Segment. Linienrausch steht für minimalistische und zeitlose Designs mit überraschenden Highlights. Das moderne Label bietet zielgruppenübergreifende Mode für Rollbrettfahrer aller Generationen.

Bei der Produktion setzen die 3 Gründer des Kölner Labels auf faire und soziale Komponenten. Alle Näharbeiten werden in Zusammenarbeit mit der Kölner Behindertenwerkstatt der Caritas umgesetzt. Alle Grundstoffe kommen aus fair produzierter Herstellung und sind Öko-Tex zertifiziert.

Der Vertrieb der Longboard Mode, die von den Gründern gerne Longboard Couture genannt wird, wird zukünftig über den eigenen und den Online-Shop von Urban Stoke abgewickelt. Über die Internetadresse www.linienrausch.com gelangen alle Interessierten zu einer Kollektions-Preview, dem Unternehmens-Blog “Brettgeflüster” und erhalten weitere Informationen zu diesem vielversprechenden Streetwear Label. Der Verkauf startet voraussichtlich am 01.08.2013.

Linienrausch – Longboard Couture

Bei der ersten “Signature” Kollektion von Linienrausch steht der Gedanke “Mode für jede Gelegenheit” im Vordergrund. Egal ob Frau oder Mann zur Arbeit rollt, einfach durch die Stadt cruist oder Abends noch in eine Bar geht. Die T-Shirts und Hoodies der “Signature Kollektion” sind zeitlos und passen zu jedem Anlass. Die zwei weiteren Kollektionen die schon in der Pipeline liegen dürften Neugierig machen. So viel sei gesagt, alle Rollbrett Fans der ersten Stunde die bereits in den 70er Jahren über den Asphalt gesurft sind und alle Nachteulen dürfen sich freuen.

Linienrausch bietet als neues Modelabel spezielle Street Wear für Longboarder und Brettsportler. Linierausch legt dabei großen Wert auf zeitlose und minimalistische Designs die von Rollbrettfahrern jeden Alters getragen werden können. Die 3 Gründer finanzieren das gesamte Label unabhängig und möchten Ihre Kunden eng in den Entstehungsprozess neuer Kollektionen einbinden. Ein Label bei dem die Wünsche und Anregungen der Kunden ernst genommen werden. Das 3er Team setzt sich aus Markus Gabriel, Raffael Görich und Sebastian Linden zusammen.

Raffael Görich gründete bereits 2008 die Agentur art solution GmbH, die sich auf Grafikdesign und Softwareentwicklung spezialisiert hat. Als CEO und Art Director konnte er sein Gespür für kundenorientiertes Kommunikationsdesign branchenübergreifend schärfen. Seit 2012 arbeitet er als Freelancer für namhafte Kunden wie Media Markt, REWE und Topspin, bei der er den Markenrelaunch entwickelt und das Produktdesign übernimmt.

Markus Gabriel absolvierte 2010 erfolgreich seinen B.A. in Media Production an der Hochschule Darmstadt. Während des Studiums arbeitete Markus Gabriel für die PR Agentur PPP Röttger GmbH in Wiesbaden und wirkte dort an einigen Kampagnen im politischen Raum mit. Noch kurz vor Studienabschluss folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als freischaffender Grafiker und Webdesigner. Im folgenden Zeitraum spezialisierte er sich zudem in Bereichen des Online-Marketings, vor allem auf dem Gebiet des Email-Marketings und des Suchmaschinen-Marketings.

Sebastian Linden absolvierte 2006 erfolgreich sein Diplom Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Online Marketing an der Fachhochschule Fresenius. Seitdem arbeitet Sebastian Linden freiberuflich für verschiedene Firmen, wie Topspin GmbH, Victory Motorcycles und CFF Druck im Online Marketing. Neben dem Social Media Bereich und der Image-Beratung hat er sich auf die Konzeption von Online Shops spezialisiert.

Foto / Quelle: Linienrausch