Lyoness – Social Shopping voll im Trend

Das Internet brummt. Besonders der Einzelhandel profitiert. Es wird online gekauft was Paypal und die Kreditkarten hergeben! Sehr beliebt: Shopping-Clubs und Shopping-Unitys. Sowas kennt mittlerweile jeder. Und sehr viele Internetnutzer sind irgendwo dort bei einem bereits Mitglied. Ganz klar weil es eine Menge Vorteile bringt. Besonders gut aufgestellt sind hierbei allerdings die Mitglieder von Lyoness. Es handelt sich ebenfalls um eine Einkaufsgemeinschaft, die international aktiv ist und zudem noch zu den weltweit grössten zählt. Im Web erhält man weitere Infos über Lyoness.

Bereits im Jahre 2003 von Hubert Freidl gegründet, wurde konsequent ein ganz besonderes Konzept umgesetzt. Darauf werden wir gleich noch näher eingehen. Es wird heute von über 3 Millionen Mitgliedern in 44 Ländern gesprochen. Die Kooperationen mit Geschäftspartnern aus Online-Handel & Co belaufen sich mittlerweile auf etwas über 29000 Firmen aus praktisch allen Bereichen des täglichen Lebens, wie Handel, Mode, Sport sowie Dienstleistungen aller Art. Die Mitglieder kaufen nicht nur günstig ein. Nein, es gibt noch einen zweiten, für viele Menschen heutzutage ein immer wichtiger werdender Aspekt, den sozialen Gedanken –  Lyoness nennt dies das Loyalty-Programm.

 

Das Lyoness Magazin

Mit jedem Einkauf gibt es Cash back. Es werden jeweils bis zu 2% vom Umsatz auf dem Konto gutgeschrieben und der Kunde unterstützt automatisch die beiden gemeinnützigen Foundations, nur zwei der vielen Lyoness Projekte. Zum einen handelt es sich hier um die Lyoness Child & Family Foundation, einer weltweiten Stiftung für die Förderung von und Hilfs- und Bildungsprojekten und dann geht es noch um den Umwelt- und Klimaschutz. Diese Stiftung nennt sich Greenfinity Foundation.

Aussergewöhnlich und sinnvoll für die Member ist das System vor allen Dingen, weil der Kunde effektiv Geld spart indem er es zurück bekommt, und keine Punkte oder Rabatte, die dann eh irgendwann verfallen oder schlicht vergessen werden. Es handelt sich also ohne Übertreibung um einen direkten Cashback! Die Vorteilskarte aus Plastik mit Namenszug erhält man automatisch wenn man die 200 € Umsatz erreicht hat. Sie ist zudem ebenfalls online ausdruckbar und zusätzlich Bestandteil der eigenen LyonessApp für Smartphones und iPads.

Das Anmelden, um diesen coolen Shopping-Service ebenfalls nutzen zu können, ist ganz einfach: Zu einen über die Website, oder bei einem der vielen Handelspartnern, über die man sowieso alle naslang beim Shoppen fällt oder über einen Freund oder Freundin die bereits Mitglied ist. Also los, worauf noch warten – shoppen, kassieren und Gutes tun! 🙂

Web Screenshot: Lyoness