Neuer Trend aus Berlin: T-Shirts mit Lederband

T-Shirts und Polos mit integriertem Lederband

Das junge Berliner Label Fifteenzerofive stellt T-Shirts und Polos mit integriertem Lederband her. Die T-Shirts haben Ösen eingearbeitet, durch die ein dünnes Lederbändchen gefädelt wird. In eine kleine Schlaufe kann jeder seine eigenen Lieblingsanhänger einhängen, oder die Sonnenbrille.

Durch eine Sonnenbrille kam auch die Idee die dahinter steht. Denn diese fiel dem österreichischen Gründer des Labels immer wieder mal aus dem Ausschnitt heraus wenn er sich mal nach vorne beugte. Die Folge: immer zerkratzte Gläser und kaputte Brillen.

Jetzt passiert das nicht mehr, sogar kopfüber bleibt die Brille in der Schlaufe und fällt nicht mehr heraus.
Jeder kann aber für sich entscheiden ob Brille, lässiger Anhänger oder auch gar nichts. Mann und Frau kann das Lederbändchen sogar ganz weglassen wenn es gewünscht ist.

Nachhaltigkeit ist sehr wichtig, darum werden die T-Shirts und Poloshirts von Fifteenzerofive auch dementsprechend hergestellt und sind mit dem OekoTex® Standard 100 zertifiziert. Erhältlich sind die Teile der ersten Kollektion im eigenen Onlineshop unter www.fifteenzerofive.de. Unter www.facebook.com/fifteenzerofive.de gibt es alle News über neue Teile.

Fifteenzerofive ist ein kleines Label aus Berlin und bietet lässige T-Shirts und Poloshirts an. Inhaber des Labels ist der Österreicher Robert Halmer, der ursprünglich aus der Metallbranche kommt, jedoch an Mode höchst interessiert ist. Allerdings muss es immer ein bisschen anders sein als alles was es schon gibt.

Foto / Quelle: Robert Halmer, Fifteenzerofive