Neues Model für A-Bou: Julia Schmidt

So unberechenbar spannend ist das Leben: Gerade noch Besucherin eines Fotografie-Projektes, im nächsten Moment festes Model des aufstrebenden Mode-Labels A-Bou! So erging es der 20 Jahre jungen Julia Schmidt, die sich eigentlich nur die Kollektion des Designers Samir Abou-Suede anschauen wollte, dann aber dank einjähriger Model-Erfahrung einspringen konnte, als ein Model fehlte.

Julia Schmidt liebt die Herausforderung! „Ich war schon immer an Fotografie und Design interessiert“, erklärt die Wahlberlinerin. „Nachdem mich vor etwa einem Jahr ein Modelscout vor dem Club Cookies angesprochen hatte, stellte ich mich bei Satory Management vor, wo ich seither neben Beruf und Studium als Model arbeite.“

Julia Schmidt fotografiert von Jens Sage

Nach ihrem Abitur im Jahre 2011 begann die am 9. Juli 1992 in Celle geborene junge Frau ihr Studium zum Bachelor Kommunikationsdesign in Berlin.

Vier erfolgreiche Semester liegen bereits hinter ihr. Zudem ist sie für das Kreativ Kollektiv Studio Blanc tätig.

Auf die Frage, was sie am Modeln reizt, antwortet sie: „Das Modeln macht mir Spaß, denn mit jedem neuen Outfit schlüpfe ich in eine andere herausfordernde Rolle: mal mysteriös und gefährlich, mal lieblich und kindlich.

Ich genieße die Arbeit mit den Fotografen, Designern, Stylisten und Make-Up-Artisten und ich liebe es einfach, vor der Kamera zu stehen.“

Abou-Suede ist begeistert von dem neuen Mitglied der A-Bou Familie: Der Designer Samir Abou-Suede zeigte sich zunächst erleichtert über Julias spontanen Einsprung für das fehlende Model, doch schnell erkannte er, dass mehr als eine kurzfristige Lückenbüßerin in der jungen Frau steckt.

Beeindruckt von ihrer sprühenden Lebensfreude machte er sie zum dritten Gesicht seines Modelabels A-Bou. „Sie hat uns mit ihrem Lächeln überzeugt“, so Abou-Suede. „Wir haben bereits tolle Projekte mit Julia geplant.“

Ein Stück von A-Bou hängt natürlich längst in Julias Kleiderschrank: „An den Outfits von A-Bou gefallen mir besonders die außergewöhnlichen Schnitte und die interessante Wahl der Materialien.“ Stoffwahn.de ist ein neues Internet-Startup, das sich zum Ziel gesetzt hat, junge Talente zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten, über die sie in eine erfolgreiche Karriere starten können.

Foto / Quelle: www.stoffwahn.de