purefemme – Dirndl ‚à la Russe‘

Traditionelle Elemente modern zu interpretieren und dies mit viel Gefühl für die individuelle Weiblichkeit ist Herzensangelegenheit der Designerin Tina-M. Zähringer-Voegele vom Münchner Modelabel ‚purefemme‘. Die Dirndl für die Wiesn 2013 sind inspiriert von den farbenfroh bestickten Trachten russischer Bäuerinnen aber auch von der üppigen Eleganz der herrschaftlichen Roben des Zarenreichs.

So geben edelster Baumwollsamt, feinster Seidenduchesse sowie Wollserge, bestickte Doupionseide und unzählige französische Borten dem 4-teiligen Trachtenensemble (bestehend aus Bluse, Mieder, Rock und Tuch) aristokratische Noblesse!

Neue Dirndl für die Wiesn 2013 von purefemme

Dem Traditionellen verbunden, spielt purefemme bei den neuen Modellen mit tiefen und rauchigen Farben – Grau- und Blautöne nehmen eine dominante Rolle ein. Unterbrochen wird dies durch das sanfte Stoffspiel von Glanz und Mattigkeit und vor allem durch den Einsatz von fulminant bestickter Seide sowie farbiger Bänder, Borten und Tressen, die dem Ensemble Frische und Extravaganz verleihen.

Das Damenlabel ‚purefemme‘ wurde 2008 von der Modedesignerin Tina-Madeleine Zähringer-Voegele in München gegründet. Die gelernte Schneiderin hat dank ihrer vielseitigen Erfahrungen in der PR- und Modewelt ein feines Gespür für die Ansprüche der modernen Frau an ihre Kleidung entwickelt.

Mit Schlichtheit, Extravaganz und Individualität überzeugt die – vom Abendkleid bis zum Top – bestehende Kollektion. Der Fertigung nimmt sich eine kleine Damenschneiderei an, für die ganz im Sinne der Designerin, die Qualität der Verarbeitung an oberster Stelle steht.

Foto / Quelle: Tina-Madeleine Zähringer-Voegele, purefemme