Süße Babymützen selbstgemacht

So einfach klappt’s mit niedlichen Kopfbedeckungen fürs Baby!

Du hast ein Baby, suchst praktische Babymützen und kannst weder häkeln, stricken noch nähen? Dann wirst du mit „Babymützen selbstgemacht!“, dem neuen Buch von Caroline Oblasser, großen Spaß haben!

In detaillierten, gut bebilderten Anleitungsschritten erklärt dir Caroline, wie 10 (eigentlich 11, denn die elfte gibt es „obendrauf“) niedliche Babymützen ruck zuck selber produziert werden können. Und zwar sehr simpel ohne Nähen – und außerdem überaus kostengünstig.

Der Trick daran: Die Autorin verwendet nicht mehr gebrauchte Jersey-Teile als Basis-Elemente und arbeitet mit Fädeltechniken, Flechten und Verknoten. Als Werkzeug braucht sie hierfür lediglich ihre Finger und eine spitze Schere.

Lust auf einmalige, unverwechselbare Babymützen in jeweils nur 10 Minuten Herstellungszeit? Übrigens: Etliche Modelle von „Babymützen selbstgemacht“ eignen sich in einer vergrößerten Fassung auch für größere Kinder und Erwachsene.

Infos zum Buch sowie eine Leseprobe gibt es unter www.editionriedenburg.at/buecher/babymuetzen_selbstgemacht. Das Buch „Babymützen selbstgemacht!“ von Caroline Oblasser ist bei der edition riedenburg in Salzburg erschienen. Es ist ab sofort um EUR 12,90 im gesamten deutschsprachigen Buchhandel (Deutschland, Österreich, Schweiz) erhältlich. Die elektronische Fassung als ebook kostet EUR 7,99 und ist unter anderem bei amazon und im iBooks-Store erhältlich.

Foto / Quelle: editionriedenburg.at