Wer schön sein will, muss nicht frieren

Ja ja, Liebe ist schon etwas schönes. Ich bin ganz ehrlich, seit einem knappen Jahr wieder unter der Haube, und recht froh darüber. Kann sagen, ziemlich glücklich. Ich war ja auch schon mal knappe 15 Jahre verheiratet und nach der Trennung eine ganze Zeit solo. Jetzt aber pfeife ich auf das Singleleben und stehe dazu. Muss man ja heutzutage fast schon betonen. Man liest ja immer mehr, meiner Ansicht nach, dummes absurdes Zeugs was dieses Thema angeht. In den Printmedien. Wie schön doch das Leben alleine so ist. Mit wilden gefakten Singleinterviews dazu. Was man alles Tolles machen kann, wenn man keinen Partner hat, bla blubb. Das kann ich auch, und zwar m i t meiner Freundin!

Eher das Pfeifen im Walde der Pfeifen, die keine oder keinen abgekriegt haben. Niemand ist wirklich gerne lange alleine. Das kann mir keine erzählen. Der Mensch ist trotz angeborenem Egoismus ein soziales Wesen was (die) Gesellschaft zum Leben braucht. Ständig für sich ist schlicht nicht gut.

Dass unsere schöne Stadt Hamburg nach neuesten Erkenntnissen irgendwelcher wilden Forscher, die munter unsere Steuergelder verprassen, die Singlehochburg Deutschlands sein soll, befremdet doch schon ein wenig. Aber es ist wohl unbestritten ein sehr großer Unterschied, ob ich gerade keinen passenden Partner finde, oder überhaupt gar keinen will.

Jetzt sind coole Klamotten angesagt, die ordentlich wärmen

Aber manchmal bin ich der Verzweifelung nahe. Immer das Gejammer, und das geht praktisch schon die ganzen letzten Wochen so, das ist so kalt, es ist sooo kalt hier, sagt sie ständig.

Sie sagt nicht, MIR ist kalt, sondern formuliert unverfroren und recht provokant stets, ES ist so kalt. Was dann meinen ständigen Widerspruch herausfordert, da das Thermometer, meine Augen sowie meine Schweissdrüsen genau sehen und melden was Sache ist.

Wie soll das erst werden, wenn es draussen r i c h t i g kalt wird. Das kann doch alles nicht wahr sein. Warum muss meine äusserst intelligente liebvolle Freundin in manchen Dingen so anstrengend sein und jedes Klischee bedienen, was Mann jemals gehört, gesehen oder drüber gelesen hat.

Aber jetzt langt´s mir. Selber Schuld. Ich google mir jetzt einen und suche vernünftige Thermowäsche und Thermohosen für meine Kleine. Werde ihr beweisen, dass modisch und wärmend keine Widerspruch sein muss. Ach, das ging ja fix. Hier haben wir doch schon etwas. Den Online-Shop von Witt Weiden. Schaut alles sehr gut aus. Hier werde ich gleich zuschlagen.

Ich weiß allerdings, dass sie beim Auspacken dumm aus der Wäsche schauen wird – im wahrsten Sinne des Wortes – aber das ist mir mittlerweile echt schnurz. Sie hat es so gewollt. Dicke Socken, gleich 6 Paar mit hohem Anteil an echter Schafswolle, habe ich eh schon am Start. Letztens bei ihren Eltern auf Lande fand sie meine Wollstrümpfe nämlich ganz klasse.

Die langen Dinger waren bei ihr eher lässige Overknees, aber als sie damit munter durch die ziemlich große, an sich recht gut geheizte Hütte gesaust ist, hat sie über ihre kuschelig warmen Füsse und Beine ganz das „Es ist so kalt-Gequake“ vergessen. Ich wurde einen Tag mal nicht vollgejammert, hab so kalte Füßlis und so. Herrlich. Habe natürlich noch mehr, was richtig cooles in petto, für zu Weihnachten unter den Baum. Da wird sie ganz sicher große Augen machen und sich riesig freuen, meine kleine Prinzessin. Die Schwiegereltern auch. Die wollen bestimmt mit nach London.

Foto: Image courtesy of imagerymajestic at FreeDigitalPhotos.net