Der Stijl DesignMarkt gastiert erneut in München

Am Wochenende 18./19. Oktober gastiert der Stijl DesignMarkt erneut in München. Ausgefallene Designprodukte, Kleidung abseits des Mainstreams, Möbel und Wohn-Accessoires, Schmuck, originelle Prints und liebevoll gestaltete Bücher oder auch kulinarische Delikatessen können auf über 1.500m2 bestaunt und gekauft werden. Alle Produkte sind vorwiegend handgemacht von jungen Kreativen und Nachwuchs-Labels.

Die rund 85 Aussteller treffen sich diesmal auf der Praterinsel, mitten im Herzen von München. Wieder mit dabei sind alte Bekannte wie Alma Mater, frida’s und louloute – aber auch neue Labels wie produkte + gestaltung, sueco, Cheers From Downtown oder die feierei präsentieren sich erstmals auf der Stijl.

Und natürlich darf auch diesmal selbst Hand angelegt werden: Unter professioneller Anleitung können die Besucher ihre Items selbst schneiden, nähen, bedrucken… Bei entspannten Beats und einem kühlen oder heißen Drink in der Hand lassen sich darüber hinaus neue Kontakte knüpfen. Die anwesenden Designer freuen sich, Auskunft über ihre Produkte zu geben.

Der Stijl DesignMarkt gastiert erneut in München

Dazu Veranstalter Christian Voigt: „Der Auftakt im Dezember 2013 hat uns überrollt, deshalb freuen wir uns sehr auf Runde zwei. Leider mussten wir aufgrund der rasant gestiegenen Nachfrage vielen interessierten Ausstellern und Designern absagen. Umso mehr sind wir davon überzeugt, unseren Besuchern auch diesmal einen besonderes schönen Mix für Auge, Ohr und die Geschmacksknospen zusammengestellt zu haben.“

Veranstaltung:
2. Stijl DesignMarkt München
Sa, 18. Oktober: 11–18 Uhr
So, 19. Oktober: 11–18 Uhr
Eintritt: 4 Eur ermäßigt, 6 EUR regulär (jew. Tagesticket) | Kinder unter 12 Jahren zahlen
keinen Eintritt
Wo: Praterinsel | Praterinsel 3-4 | 80538 München

Für esskulturelle Highlights sorgen die Münchner Food Guerilla Tisch & Thymian und die Pastabar Nudo. Am Samstag Abend feiert der Stijl DesignMarkt Halbzijt im Münchner MusikClub Yip Yab. Achtung: Es lohnt sich, jeweils früh vorbeizukommen. Im vergangenen Winter lockte die Stijl über 4500 Besucher.

Die Neue Projekt GmbH verantwortet den StijlDesignMarkt. Es handelt sich um einen Marktplatz für junges deutsches Produktdesign. An über 8 Standorten deutschlandweit und mit mehr als 30.000 Besuchern pro Jahr, die auf der Suche nach dem Besonderen abseits des Mainstreams sind.

Foto / Quelle: stijlmesse.de/muenchen